Dezember 07, 2021, 13:37:18

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Access Schließen verhindern

Begonnen von TerracottaCSV, Oktober 20, 2021, 14:50:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TerracottaCSV

Guten Tag zusammen ich möchte das Schließen eines Access Frontends unterbinden, außer es wird auf den richtigen Button geklickt.

Also oben rechts das X soll nicht funktionieren, vielleicht mit einem Form Close Ereignis?
Wenn ich das Google wird mir nur gezeigt wie ich das X von einem Formular entfernen kann.

Wie kann ich das am einfachsten Umsetzen?

Beaker s.a.

--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.

TerracottaCSV

Gelöscht, Antwort von Ekkehard ebenfalls gelöscht.

MzKlMu

Hallo,
im Anhang findest Du eine Beispieldb die das macht was Du willst.
Da kann man noch nicht mal die DB beenden.
Es werden auch Pflichtfelder geprüft.
Gruß
Klaus

TerracottaCSV

Sogar der Reiter für die Formulare ist weg, und die Leiste Links mit den Objekten. Finde ich sehr gut. Schaue ich mir morgen mal in Ruhe an. Jetzt ist Feierabend

MzKlMu

Hallo,
ZitatSogar der Reiter für die Formulare ist weg, und die Leiste Links mit den Objekten.
Das ist eine reine Einstellungssache in den Optionen und hat mit der Programmierung in meinem Beispiel nichts zu tun.
Gruß
Klaus

Köbi