Dezember 07, 2021, 12:20:41

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Tabellenwert aktualisieren

Begonnen von Schildi, Oktober 26, 2021, 14:50:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schildi

Moin. Für die Wartung unserer Geräte habe ich zwei Tabellen erstellt. In "T_Auslesungen" werden alle Arbeiten an unseren Geräten abgespeichert. Dazu wird eine Geräte-Serialnummer(DS_SN), das Wartungsdatum(Auslesung_Datum) und ein paar Details in einem Formular eingegeben. Sobald diese Tabelle über das Formular geändert wird, soll die zweite Tabelle "T_Ausleseliste" automatisch aktualisiert werden. Diese Tabelle füttert eine Liste für die Kollegen im Außendienst mit Daten. Dort ist die Serialnummer (DS_SN) einmalig hinterlegt und neben eine paar weniger wichtigen Feldern das Datum der letzten Wartung "AL_letzte_Auslesung". Dort soll aus allen Einträgen der ersten Tabelle das für das jeweilige Gerät letzte Wartungsdatum abgespeichert werden.

Nach langem Grübeln und viel Hilfe von Dr. Google bin ich der Lösung kein bisschen näher gekommen und hoffe auf eure Hilfe.

MfG Schildi

ebs17

Mit wenig Grübeln würde ich statt der zweiten Tabelle eine Abfrage verwenden.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

MzKlMu

Hallo,
das Vorhaben ist überflüssig. Mit einer Abfrage lässt sich das auch erreichen. Diese Abfrage dient als Datenquelle für die Liste für die AD Mitarbeiter.
Gruß
Klaus

Schildi

Vielen Dank für die schnellen Antworten.