Dezember 07, 2021, 13:50:31

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Kombifeld mit VBA löschen in Optionsfeld

Begonnen von wuffwuff2003, November 11, 2021, 15:19:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wuffwuff2003

Hallo,
Ich habe ein Optionsfeld mit diversen Buttons, je nachdem welchen Button ich drücke (bei Focuserhalt) werden diverse Textfelder mit
Me.Text = ""
leer gemacht, funktioniert auch. Aber es gibt noch ein Kombinationsfeld welches ich nicht leer kriege weder mit cbx.text = Null oder nothing oder rowsource Befehl ,
habe vieles versucht aber es klappt nicht, wenn ich z.B. Null nehme, und den Button drücke passiert nichts mehr also würde ich gar nicht drücken in dem Fall, keine Fehlermeldung gar nichts. Weiß da noch jemand einen Rat?
Danke

Beaker s.a.

Zitatoder rowsource Befehl ,
Wie hast du denn diese Eigenschaft gesetzt?
Me.cbx.RowSource = ""sollte funzen
Evtl. musst du ein Me.Repaint dranhängen.
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.

PhilS

Zitat von: wuffwuff2003 am November 11, 2021, 15:19:03Ich habe ein Optionsfeld mit diversen Buttons, je nachdem welchen Button ich drücke (bei Focuserhalt) werden diverse Textfelder mit
Me.Text = ""
leer gemacht, funktioniert auch. Aber es gibt noch ein Kombinationsfeld welches ich nicht leer kriege weder mit cbx.text = Null oder nothing oder rowsource Befehl ,
Die Text-Eigenschaft ist nur relevant, solange ein Control den Focus hat, um den in diesem Moment im Steuerelement befindlichen, evtl. noch ungespeicherten, Text zu erhalten oder zu ändern. Ansonsten ist die Value-Eigenschaft zu verwenden.
Access DevTools - Find and Replace
Komfortables Suchen und Ersetzen in den Entwurfseigenschaften von Access-Objekten. In Abfragen, Formularen, Berichten und VBA-Code - Überall und rasend schnell!

MzKlMu

Hallo,
und
Zitatmit Me.Text = "" leer gemacht,
Textfelder leert man im Regelfall durch Zuweisung von Null und nicht mit "", Mit "" ist das Feld nur scheinbar leer.
Me.Textfeld = NullAuch das Kombifeld ist mit seinem Namen anzusprechen, das heißt ja bestimmt nicht einfach cbx, oder ?
Gruß
Klaus