Dezember 07, 2021, 13:07:34

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Bessern Filtern

Begonnen von BikeArno, November 16, 2021, 09:20:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BikeArno

Hallo,

ich habe ein Formular mit einem Feld "Bundesland" und ein Button, mit dem ich dieses Filtern möchte. Dieser ist mit folgendem Ereignis hinterlegt:

If Len(Me!KombifeldBP.Value) Then strFilter = strFilter & " AND [BundeslandProjekt] Like '" & Me!KombifeldBV.Value & "*'"
Problem: Filtere ich nach "Sachsen", wird sowohl "Sachsen" als auch "Sachsen-Anhalt" aufgelistet, was sicherlich an der Like-Funktion liegt. Kann mir bitte jemand auf die Schnelle helfen, den Code so anzupassen, das "genau" nach dem Namen des Bundeslandes gefiltert wird?

Vielen Dank :-)

PhilS

Zitat von: BikeArno am November 16, 2021, 09:20:09Problem: Filtere ich nach "Sachsen", wird sowohl "Sachsen" als auch "Sachsen-Anhalt" aufgelistet, was sicherlich an der Like-Funktion liegt. Kann mir bitte jemand auf die Schnelle helfen, den Code so anzupassen, das "genau" nach dem Namen des Bundeslandes gefiltert wird?
Diese Einschätzung ist korrekt.
Lösung: Ersetze das LIKE durch = und entferne den *.
Access DevTools - Find and Replace
Komfortables Suchen und Ersetzen in den Entwurfseigenschaften von Access-Objekten. In Abfragen, Formularen, Berichten und VBA-Code - Überall und rasend schnell!

BikeArno

Zitat von: PhilS am November 16, 2021, 09:39:00Diese Einschätzung ist korrekt.
Lösung: Ersetze das LIKE durch = und entferne den *.

Danke sehr!