Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Kombifelder automatisch mit Auswahl von Formular 1 füllen

Begonnen von super0824, Juni 18, 2010, 14:14:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

super0824

Hi Leute

wollte zuerst einmal sagen, wie gut ich dieses Forum finde. Habe schon etliche Probleme mit Hilfe der Sufu lösen können.

Ich bin blutiger Anfänger was VBA betrifft und komme einfach nicht mehr weiter. Also folgende Problemstellung:

Es gibt 2 Formulare wobei Formular 1 ein Endlosformular ist. Dort gibt es zwei Kombifelder (Jahr, Filiale) und ein Listenfeld, was je nach "Filter" der Kombifelder eine andere Ausgabe gibt. Soweit so gut nun habe ich einen Button erstellt der ein neues Formular öffnet, in dem man einen Datensatz hinzufügen kann. Auch das funktioniert eigentlich perfekt. Nun möchte ich, dass dort die Kombifelder (Jahr,Filiale) beim öffnen automatisch mit dem gleichen Wert wie im Formular 1 ausgewählt ist gefüllt werden, so dass man diese nicht extra auswählen muss, aber trotzdem bei Bedarf ändern kann.

Mit dem Code bin ich soweit:
Formular1 auf dem Neu Button:
DoCmd.OpenForm "Lagerbestand_neu", , , , acFormAdd, , Me!CmbJahr.Column(0)
In Column(0) steht die jeweilige ID vom Jahr, also diese wird nun schon ausgelesen und übergeben. Hier mal die erste Frage, kann ich hier auch noch die ID von der Filiale dranhängen und wie müsste ich das dann anstellen? mit einem & verbinden?

Dann habe ich im Formular 2 folgendes:
Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
Me.CmbJahr2 = Me.OpenArgs
End Sub

klappt aber nicht, wie muss ich dass hier eingeben?

Vielen Dank für eure Hilfe

super0824

also durch viel rumprobieren hab ich herausgefunden wieso es nicht ging, leider löst das aber mein Problem nicht.