Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Grenzwerte abhängig von Kombinationsfeld

Begonnen von myhanni, Juni 25, 2010, 22:26:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

myhanni

Hallo,
ich bin ein totaler VBA-Neuling. Also hier mein Problem:
Ich habe ein Formular, in welchem ich über ein Kombinationsfeld verschiedene Produkte auswählen kann. Die Frequenzen dieser Produkte sollen in einem bestimmten Bereich liegen. Daher steht in der 1. Spalte des Kombinationsfeldes das Produkt, in der 2. die untere Grenze und in der 3. die obere Grenze. Weiters gibt es in diesem Formular dann 10 Felder in denen die Frequenzen zu dem ausgewählten Produkt eingetragen werden.
Ziel wäre, dass, wenn die gemessene Frequenz außerhalb des Bereichs liegt eine Meldung erscheint und der Wert rot geschrieben wird.

Private Sub txtFrequenz1_AfterUpdate()
   If Me!txtFrequenz1 < Me!cboProdukte.Column(1) Or _
      Me!txtFrequenz1 > Me!cboProdukte.Column(2) Then
       MsgBox "Wert liegt außerhalb des akzeptablen Bereichs!"
       Me!txtFrequenz1.ForeColor = 255
     Else
       Me!txtFrequenz1.ForeColor = 0
   End If
End Sub

Ich habe weitere 9 Felder für die Frequenzeingabe in diesem Formular. Hab dann im Code einfach txtFrequez2 usw. geschrieben.
Wenn ich jetzt eine Frequenz eingebe, dann kommt aber immer die Meldung und der Wert wird immer rot geschrieben, egal ob der Wert innerhalb oder außerhalb des Bereichs liegt.

Wo ist da der Fehler???

Bitte kann mir jemand weiterhelfen, denn ich verzweifle schon langsam :-[

database

Hallo,

versuch mal das:

Private Sub txtFrequenz1_AfterUpdate()
If Me!txtFrequenz1 < Me!cboProdukte.Column(1) Then
ElseIf Me!txtFrequenz1 < Me!cboProdukte.Column(2) Then
Else
   Me!txtFrequenz1.ForeColor = 0
End If
End Sub

myhanni

Hallo,