Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Select Statement in ein Listenfeld einlesen

Begonnen von strolli, Juli 06, 2010, 11:48:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

strolli

habe es nun so geändert das nur noch die id in der Variable ist

anbei mal wie ich die Variable von einem Formular zum anderen gebe

Dim stLinkCriteria As String
   DoCmd.OpenForm "sel_takeoff", , , , acFormAdd, , Me!kunden
End Sub

Aber es passiert immer noch nichts oder habe ich wieder was übersehen?

strolli

blackoutNO

In meinem letzten Post. Ist relativ klein und zwischen Signatur und Antwort zu finden.
Cheers
Jörn

strolli

Also ich sehe nichts! Leider !
Ich wollte mich nun regestrieren und anmelden aber auch das klappt nicht. Echt kacke !!!

strolli76

konnte mcih nun anmelden und habe es auch gefunden

strolli76

blackoutNO

Klar^^ du wählst im ersten Formular nen Datensatz aus und im zweiten Formular wird dann im Listenfeld nur dieser Datensatz angezeigt.
Cheers
Jörn

strolli76

Also ich bin zu blöd für Access. Bei mir funkioniert es nicht. Ich rufe das Formular auf und kann schon nichts eintragen. Da läuft ja schon was falsch.

strolli76

also so teilweise bekomme ich es hin. Aber damit funktioniert mein Script leider noch nicht  >:(

blackoutNO

Also eigentlich ist es doch garnicht so schwer. Im ersten Formular klickst du dich duch die Datensätze und mit dem Button öffnet sich ein zweites Formular, in dem sich das Listenfeld befindet. In diesem Listenfeld würden normalerweise alle Einträge aus der Tabelle1 stehen. Aber da ich im Load-Event die Rowsource über die openargs anpasse, steht dort nur der Datensatz drinne, den man vorher im Formular ausgewählt hatte.
Cheers
Jörn

strolli76

muß ich eigentlich bei der Erstellung des Listenfeldes bei Datensatzherkunft nicht eine eine where Bedingung hinmachen
du hast dies wie folgt:

SELECT [Tabelle1].[ID], [Tabelle1].[Feld1] FROM Tabelle1;

blackoutNO

Nein brauchst du nicht, da du ja die Datensatzherkunft dann eh änderst.
lad doch mal deine Datenbank hoch, denn ich glaub ich hab nun so ziemlich jede Variante durch ^^
Cheers
Jörn

strolli76

hier die material_DB

[Anhang gelöscht durch Administrator]

blackoutNO

Und hier die Lösung
Du solltest aber nochmal im Beziehungsfenster die Beziehungen anlegen!

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Cheers
Jörn

strolli76

Morgen,

erst einmal vielen Dank fürdie Mühe mit mir !!!!!!
Aber ich bin keiner der sich nun auf dem Ding ausruht und sagt, es funktioniert, kümmere ich mich nicht mehr weiter drum. Kannst Du mir sagen, warum es nun geht bzw was bei meiner DB nicht korrekt war?