Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Aktuelles Formular wechseln

Begonnen von Accesser11, November 02, 2011, 17:00:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Accesser11

Hallo zusammen

Ich habe zur Laufzeit ein Formular ("acForm") und ein Dialog ("acDialog"). Nun schliesse ich mit diesem Befehl den Dialog "DoCmd.Close acForm, Me.Name".
Kann mir jemand sagen, wie ich wieder zum Formular wechseln kann, so dass dieses wieder aktiv ist?

Danke für deine Hilfe!

Gruss
Accesser11

sigma5345

Hallo,

versteh ich auch nicht wirklich. Wenn du das Formular mit acdialog geöffnet hast und dann wieder schließt, wie willst du es dann wieder aktivieren - es ist ja zu?  ???
Oder meinst du das Formular von dem aus du das Formular mit acDialog geöffnet hast? Das sollte doch noch im Hintergrund sein und wieder aktiv werden wenn du das Dialog-Formular darüber schließt, oder nicht?

gruß
sigma

bahasu

N'abend,

warum schließt Du das Formular, wenn Du wieder dorthin wechseln willst?

Eine mögliche Alternative ist, das Formular nicht zu schließen, sondern unsichtbar zu machen.

Im Anhang gibt es ein Start-Formular mit zwei Buttons, die zwei weitere Formulare aufrufen. In denen kannst Du den Button "Zurück" anklicken, um zum Start-Formular zurückzukommen. Hierbei wird die Visible-Eigenschaft ausgenutzt.

Um den Geschwindigkeitsvorteil zu zeigen, den das Ausnutzen der Visible-Eigenschaft bietet, habe ich beim Öffnen eine Zählroutine eingebaut. Beim ersten Aufruf wird diese Zählschleife durchlaufen. Wenn das Programm über den "Zurück"-Button verlassen wird und dann wieder aufgerufen wird, wird es ohne das Durchlaufen der Zählschleife sehr viel schneller angezeigt, als wenn es über das Kreuz (oben rechts) geschlossen wurde.

Vielleicht ist das eine Anregung.

Harald

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Servus