Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Automatisches Erstellen von Arbeitstagen

Begonnen von a.matar, April 18, 2017, 15:12:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

a.matar

Guten Morgen,
das ist ein Traum, so habe ich mir das Vorgestellt. Der Code zur Kalenderfunktion wäre Super ;D
Jetzt habe ich noch zwei Fragen
-kann man die Start und Endzeit mit dem datum zusammen schreiben, also so ( 19.04.2017 06:30).
- Was müsste ich beachten, wenn ich die Daten der Tourenplanung per Anfüge-Abfrage in eine andere Tabelle importieren möchte und die Importierten Daten irgendwie Kennezeichne, das diese Importiert sind. Ist das überhaupt machbar.

lg

MzKlMu

Hallo,
Datum und Zeit kann man einfach ganz klassisch addieren.
Am besten in einem Formular, aber auch in der Abfrage.
TourDatStZeit: Format(TDatum + Start;"tt.mm.jjjj hh:nn")
und
TourDatEndZeit: Format(TDatum + Ende;"tt.mm.jjjj hh:nn")

Warum soll der Tourenplan in eine extra Tabelle exportiert (nicht importiert) werden, reicht Dir nicht die Abfrage ?
Gruß Klaus

a.matar

Zitat von: MzKlMu am April 19, 2017, 09:02:52
Warum soll der Tourenplan in eine extra Tabelle exportiert (nicht importiert) werden, reicht Dir nicht die Abfrage ?
Ich habe eine Basistabelle die als Grundlage für die Berechnungen dient, und ich hätte dann gerne die Daten vom Tourenplan auch in der Tabelle, wenn es machbar ist. Befindet sich alles in einer DB.

Lg

MzKlMu

Hallo,
ich würde nicht exportieren, sondern die Tabelle und die Abfrage per Unionabfrage zusammen darstellen.
Daten zu übertragen ist ein zweischneidiges Schwert. Du muss immer sicher sein, das auch die neuesten Daten exportiert sind.
Mit einer Union bist Du da auf der sicheren Seite. Die ist automatisch immer aktuell.

Wie sieht denn die Basistabelle aus ?
Hast Du die schon mal dargestellt hier (ich will jetzt nicht alles noch mal lesen) ?
Gruß Klaus

a.matar

Die Basistabelle sieht von der Struktur aus wie die Datei (amer2017.01.xls).
Danke zum Hinweis wegen Unionabfrage, werde das dann darüber machen.

lg

a.matar

morgen ,

könntes du mir nochmal den code für die Kalendertabelle schicken.

danke im vorraus.

lg

MzKlMu

Hallo,
anbei noch mal die DB. Importiere das eine Formular in Deine DB. Das Formular ist weitgehend selbsterklärend.

Bei Fragen melden.
Gruß Klaus