Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access: Dynamische Links/ Dateipfade?

Begonnen von Scannja, Oktober 10, 2023, 13:27:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Scannja

Guten Tag zusammen,
ich bin ein Access-Neuling und habe folgende Frage:

Kann man einen Dateipfad generieren lassen?
Ich arbeite derzeit an einer Datenbank wo es um Userprofile und Schulungen geht.

Es sind diverse Schulungen enthalten - um die Datenbank klein zu halten und PDFs nicht direkt innerhalb der Datenbank zu speichern würde ich gerne einen Dateipfad generieren lassen.


Die Seite zum Sharepoint ist immer gleich also z.B. "www.SHAREPOINTLISTE.DE/" jedoch soll es einen dynamischen Teil geben -> in dem Fall immer mit einer Nummer hinten dran. Der vollständige Link würde dann wie folgt gehen:  "www.SHAREPOINTLISTE.DE/983892323" - dabei soll der rote Teil dynamisch und anklickbar sein - so würde er direkt in die richtige Ablage kommen.

Wie würde man sowas umsetzen - bin leider sehr neu - und bräuchte da wirklich mein Hilfe von einem erfahreneren User. :)

Ich bin sehr dankbar für Tipps. Auch, um evtl. ein anderes Dateimanagementsystem zu benutzen, falls jemand Vorschläge hat.

Vielen Dank
Scannja
  •  

Scannja

Achso: Die Nummer(in dem Fall Personalnummer eines Mitarbeiters) ist in einem Wert in der Datenbank und Formular natürlich vorhanden.
  •  

Beaker s.a.

Bemühe doch mal eine Suchmaschine deiner Wahl mit dem Stichwort "Stringverarbeitung".
Das brauchst du beim Programmieren so wie so an allen möglichen Stellen.
--
Frauen aller Länder vereinigt euch! Wir brauchen eine Wiedergeburt des Matriarchats.
Und schickt den Papst in die Wüste! Da kann er 40 Tage auf God(o)t warten.
  •