Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Export eines Berichts als Textdatei

Begonnen von sonja, November 23, 2023, 10:28:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sonja

Ich exportiere seit über 10 Jahren einen Bericht als Textdatei über VBA
DoCmd.OutputTo acOutputReport, "NameRechnung", acFormatTXT, strPath

Das hat nie zu Problemen geführt.
Seit einiger Zeit fehlen Zeilen im Export und zwar immer dort, wo die Seite umgebrochen wird.
Wie kann ich verhindern dass eine solche Formatierung stattfindet?

Es entstehen beim Export auch leere Seiten, weil der Bericht breiter als A4 ist, auch sind die Abstände zwischen den Zeilen ungleich und oft entstehen größere Lücken. Das konnte ich bisher von der anderen Seite her auffangen.

Fehlende Zeilen sind ein anderes Problem ....

Vielleicht gibt es eine einfache Lösung für das Problem? Ich brauche einen Export ohne Formatierung auf ein Seitenformat.
  •  

MzKlMu

allo,
schaue Dir mal die dem Bericht zu Grunde liegende Abfrage an.

Warum überhaupt exportierst Du einen Bericht ? Ich käme nie auf die Idee einen Bericht zu exportieren.
Ich würde die Abfrage zum Export verwenden.
Gruß
Klaus
  •  

markusxy

Zitat von: sonja am November 23, 2023, 10:28:42Es entstehen beim Export auch leere Seiten, weil der Bericht breiter als A4 ist, auch sind die Abstände zwischen den Zeilen ungleich und oft entstehen größere Lücken.

Welches Papierformat hast du eingestellt?
Hoffentlich nicht A4, denn das würde natürlich zu Problemen führen.
  •  

sonja

Danke für Ihre Rückmeldung. Ich konnte das Problem jetzt lösen, indem ich im Detailbereich die Einstellung Zusammenhalten "JA" gewählt habe. Welches Papierformat sollte ich denn einstellen? Ohne Geht es ja nicht, oder?
  •