Access-o-Mania

Sonstiges => Pro und Contra Access-o-Mania => Thema gestartet von: PhilS am November 04, 2018, 22:23:16

Titel: SSL Verschlüsselung für AoM
Beitrag von: PhilS am November 04, 2018, 22:23:16
Hallo!

Ab heute ist das AoM-Forum auch mit SSL-Verschlüsselung erreichbar.
-> https://www.access-o-mania.de/

Für eine Übergangszeit, um potenzielle Fehler und Probleme zu erkennen, ist SSL optional. D.h. wenn ihr über einen Link mit HTTP-Präfix auf AoM kommt, dann wird weiterhin eine normale, unverschlüsselte Verbindung verwendet und nicht automatisch auf HTTPS umgeleitet.

Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir komplett auf SSL umstellen, so dass immer automatisch auf HTTPS umgeleitet wird, wenn ihr das AoM-Forum besucht.

Viele Grüße
Philipp
Titel: SSL Verschlüsselung für AoM - Jetzt Standard
Beitrag von: PhilS am Februar 06, 2019, 19:14:59
Hallo!
Kurze Info an alle:
Nachdem bereits seit November die SSL-Verschlüsselung für AoM optional verfügbar war und wir damit keine Probleme feststellen konnten, habe ich heute das komplette Forum per Redirect auf HTTPS umgestellt.D.h. wenn ihr bisher nur über das HTTP-Protokoll auf Access-o-Mania gekommen seid, werdet ihr automatisch auf das HTTPS-Protokoll umgeleitet.

Es kann sein, dass dadurch die automatisch Anmeldung und/oder gespeicherte Passwörter im Browser einmalig nicht funktionieren. Sobald ihr Euch aber einmal über HTTPS angemeldet habt, sollte das dauerhaft erledigt sein.

Wenn ihr irgendwo auf der Webseite Probleme feststellt, dann meldet euch bitte hier!

Viele Grüße
Philipp