Januar 20, 2022, 02:42:51

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Info: Update Forum-Software / Microsoft Edge

Begonnen von PhilS, Juli 02, 2017, 16:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PhilS

Ich habe gerade einige Updates für die Forum-Software von Access-O-Mania installiert.

Wichtigster Grund für die Updates war, dass der Texteditor für Beiträge im Microsoft Edge Browser und auf manchen Mobilgeräten nicht richtig funktioniert hat. Die Buttons für Formatierungen waren ohne Wirkung. Dieses Problem ist jetzt behoben.
Evtl. müsst ihr einmalig explizit den Refresh/Aktualisieren-Button des Browsers klicken, während ihr auf der Editor-Seite seid, damit Euer Browser die neue Version in seinen Cache lädt.

Solltet ihr jetzt nach dem Update irgendwo technische Fehler oder Probleme feststellen, meldet dies bitte. - Entweder hier posten, oder per PN an mich.
Das gilt auch allgemein, ohne Zusammenhang mit den Update.

Access DevTools - Find and Replace
Komfortables Suchen und Ersetzen in den Entwurfseigenschaften von Access-Objekten. In Abfragen, Formularen, Berichten und VBA-Code - Überall und rasend schnell!

ebs17

Nachfrage:

Gibt es die Möglichkeit, innerhalb der CODE-Formatierung Teile des Inhaltes gezielt zu formatieren (Farbe, Fettschrift), um Änderungen, Fehler oder dergleichen in längeren Code-Passagen besser kenntlich machen zu können?
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

Lachtaube

Im Prinzip sollte zumindest ein farbliches Hervorheben mit entsprechendem Mod möglich sein.
Grüße von der (⌒▽⌒)


PhilS

Zitat von: Lachtaube am Juli 03, 2017, 12:14:01Im Prinzip sollte zumindest ein farbliches Hervorheben mit entsprechendem Mod möglich sein.

Im Prinzip ja. Die verlinkte Mod ist allerdings nur für Simple Machines 1.x offiziell unterstützt (Wir sind jetzt hier bei 2.0.13).
D.h. wenn wir die Mod trotzdem manuell installieren, werden Update- und Patch-Prozesse evtl. nicht mehr funktionieren und das ganze verursacht damit langfristig Mehraufwand.

Ich bin noch nicht sicher, ob sich das für diese Funktionalität wirklich lohnt. Ich werde aber bei Gelegenheit prüfen wieviel Aufwand das dann effektiv wirklich ist und dann entscheiden, ob wir diese Mod oder etwas vergleichbares installieren können.
Access DevTools - Find and Replace
Komfortables Suchen und Ersetzen in den Entwurfseigenschaften von Access-Objekten. In Abfragen, Formularen, Berichten und VBA-Code - Überall und rasend schnell!

ebs17

Siehe Abfrage soll 0 ausgeben wenn kein Datensatz vorhanden: Bei Zitaten funktioniert eine Farbgebung.

Ansonsten wäre es aber nicht tragisch. Da muss sich halt der Leser etwas mehr Mühe geben, besondere Stellen zu finden.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard