Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!
For Each olNs In ol.GetNamespace("Mapi").Folders
If olNs.Name = "Postfach" Then
Set olSubVerz1 = olNs
Exit For
End If
Next olNs
If Not olSubVerz1 Is Nothing Then
For Each olNs In olSubVerz1.Folders
If olNs.Name = "Posteingang" Then
Set olSubVerz2 = olNs
Exit For
End If
Next olNs
End If
If Not olSubVerz2 Is Nothing Then
For Each olNs In olSubVerz2.Folders
If olNs.Name = "Unterordner" Then
Set olSubVerz2 = olNs
Exit For
End If
Next olNs
End If
Danke für den HinweisZitatund Darstellen muss ich auch nix.Was sind deine Abfragen sonst als Darstellungen?
ZitatVersteh ich nicht. Ich habe die Verknüpfung doch extra rein gebastelt. Ohne sie funktioniert die Abfrage doch gar nicht?Ich sprach ja auch von Beziehungen und nicht von Verknüpfungen. Beziehungen sind ein Datenbankobjekt und haben mit den Verknüpfungen einer Abfrage nichts zu tun. Die Verknüpfungen orientieren sich zwar an den Beziehungen können aber auch abweichend sein. Wenn Du Beziehungen angelegt hast, wird die Verknüpfung Deiner beiden Tabellen automatisch erstellt, das musst Du nicht selbst machen. Diese Verknüpfung wird natürlich benötigt, ich habe ja auch mit keinem Wort geschrieben, dass Du diese weglassen sollst.
Zitat von: MzKlMu am November 28, 2024, 12:41:12Wie kann man ein Datenbank erstellen, wenn man von Formularen keine Ahnung hat ?Geht gut bis jetzt. Danke der Nachfrage.
Zitat von: MzKlMu am November 28, 2024, 12:41:12Formulare sind mit das Wichtigste einer Datenban. Dateneingaben Datendarstellungen und Datenänderungen sollten ausschließlich über Formulare erfolgen.Ich vermute, wir verwenden Access nicht so, wie Du. Ich gebe keine Daten ein, ändere nichts daran und Darstellen muss ich auch nix. Ich brauche fast nur Abfragen, um große Mengen an Daten zu holen, zu verarbeiten und wieder auszuspucken. Aber ich bin ja auch noch Anfänger.
Zitat von: MzKlMu am November 28, 2024, 12:41:12Weiterhin ist auffällig, dass es in den Beziehungen keine referentielle Integrität eingestellt ist. Erkennbar an der Verbindungslinie in der Abfrage. Auch RI ist unerlässlich.Versteh ich nicht. Ich habe die Verknüpfung doch extra rein gebastelt. Ohne sie funktioniert die Abfrage doch gar nicht?