Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Eigene Themenübersicht

Begonnen von Optiplex, November 18, 2010, 12:35:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Optiplex

Hallo zusammen,
ich bin zwar gerade ein paar Tage hier dabei, und habe eine Beitragsübersicht gefunden, in der ich alle Beträge von mir finde. Was auch gut ist. Ich vermisse eine Themenübersicht von den Themen die ich angestoßen habe, oder habe ich da was übersehen, dass es sowas schon gibt. Auch in der Forenhilfe konnte ich nichts darüber entdecken. Ach ja wo landen eigentlich die Themen die ich abboniere? kann sie nirgends finden

Gruß Dieter

Hondo

Hallo,
in deinem Profil findest du eine Übersicht über deine eigenen Beiträge.
Aber ich fürchte das ist nicht was du meinst.

Andreas

Hondo

Kannst du mir mal ein Screenshot machen wo du so was gesehen hast?
Eventuell lässt sich das realisieren.

Andreas

Optiplex

Hallo
wie so was aussieht? Nun wie die Themen - Übersicht in den einzelnen Foren nur dass darin nur die eigenen Themen angezeigt werden, Klickt man darauf springt man zum Thema. ist ein Thema schon älter und jemand gibt eine Antwort wird es wieder nach vorne gebracht. So behält man die Übersicht über seine eigenen Fragen. Wo ich das schon mal gesehen habe? Nun in den Windows Live Foren, Delphi Praxis usw. in eurem Partner Forum Office-Lösungen.de kann man sich über die Suchenfunktion seine eigenen Themen zusammensuchen (User Account), bei uns hier im Forum ist dies nicht möglich da man hier ein Thema angeben muss. Ich finde die Beitragsübersicht nicht schlecht, aber eine Themen- übersicht finde ich besser überleg mal wie viele Beiträge du zu manchmal einem Thema schreibst.

Du hast mir immer noch nicht verraten wo die abbonierten Themen landen

Gruß Dieter

Hondo

Hallo,
die "landen"nirgends, in einer Tabelle wird festgehalten zu welchem User welche Themen abboniert sind. D.H. das ist letzlich nur ein Verweiss auf die entsprechenden Themen.

Andreas

Optiplex

Hallo Hondo,
und wo finde ich diese Tabelle?

Gruß Dieter

Optiplex

Hallo Hondo
hast du diesen Beitrag vergessen?

Mich wundert sowieso, dass sich hier keiner beteiligt, da dies eine echte Erleichterung für die Übersicht seiner Eigenen Beiträge wäre.

Gruß Dieter

Hondo

Hallo,
nicht vergessen, nur keine Zeit gehabt.
Wozu willst du das wissen? Hast eh keinen Zugriff darauf, die liegen nämlich im SQL Server.
So was komisches hat hier noch niemand gefragt.

Andreas

Optiplex

Hallo Hondo,
was ist an dieser Frage komisch? Wenn ich auf die Themen-Optionen gehe und dort ein Thema abboniere war ich eigentlich der Meinung, dass ich das irgendwo im meinem Profil wiederfinde und auf das Thema zurückgreifen kann. Dann schreibst du mir, dass diese abbonierten Themen in eine Tabelle kommen. und da ich ja das Thema abboniert habe und keine Tabelle finden kann, hab ich mir gedacht, dass ich vielleicht was übersehen habe. Also kann ich mit diesem Menü Eintrag ,,Thema Abbonieren" eigentlich nichts anfangen, denn was habe ich davon wenn ich ein Thema auswähle das dann in einer Tabelle landet auf die ich nicht zugreifen kann.

Aber OK was nicht ist, ist eben halt nicht.
Was mich aber wirklich wundert ist, dass hier keiner sich über die von mir vorgeschlagenen Themenübersicht äußert. Es kommen hier weder positive noch negative Meinungen.

Hondo

Hallo,
mit Tabelle meinte ich DATENBANKTABELLE innerhalb des SQL SERVERS.
Was du meinst findet sich im Profil unter Profileinstellungen / Benachrichtigungen.

Andreas

Optiplex

Hallo Hondo, genau das habe ich gesucht

Danke und Gruß Dieter