Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Sql Datenbank erstellen

Begonnen von diddl2802, September 18, 2010, 20:19:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

diddl2802

Hallo meine Lieben,

Ich hoffe ich bin richtig, ich möchte gern eine Datenbank erstellen bzw. mir erstellen lassen, den ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung davon. Es soll eine Datenbank für Personaldienstleistungen sein
Man hat mir gesagt das es eine SQL-Datenbank sein müste.
Aber nun zum Thema. Ich möchte gern eine Maske mit verschidenen Buttons, mit der Folgendes realisiert werden soll:

Button "Auftraggeber":
Pop-up öffnet sich und man kann  sich einen der eingepflegten Kunden aussuchen oder Anhand einer Kundennummer eintragen. Dabei wird  ein Stundensatz der vorher für den jeweiligen Kunden festgesetzt wurde in die Rechnung übertragen. Dieser muß aber auch individuel bearbeitbar sein.                     

Button "Auftragnehmer":   
Pop-up öffnet sich und man kann  sich einen oder mehrere, der eingepflegten Mitarbeiter aussuchen                     
Die Menge ergibt sich aus der angegebenen Anzahl                     

Button "Datum":   
Wird auf der Auftragsbestätigung, dem Einsatzplan, und auf der Rechnung festgehalten vieleicht über einen kleinen Kalender (nicht Rechnungsdatum)                     

Button "Einsatzort"   
Pop-up öffnet sich und man kann  sich einen der eingepflegten Einsatzorte aussuchen oder manuell eintragen.
Die eingeppflegten km zum Einsatzort werden dann im Fahrtenbuch festgehalten                     

Button "Auftragsbestätigung":   
Ist ein vorgefertigtes Formular das sowohl Für den Kunden als auch für Mitarbeiter ausgefüllt wird                     

Für Mitarbeiter:
alle Mitarbeiternamen, Stundensatz der Mitarbeiter, Einsatzort,Einsatzdatum, Uhrzeit, Treffpunkt                  

Für Auftraggeber:   
alle Mitarbeiternamen, Stundensatz für den Auftraggeber, Einsatzort,Einsatzdatum, Uhrzeit,                   

wird ausgedruckt                     

Button "Einsatzplan":   
Ist ein vorgefertigtes Formular das die Anschrift des Kunden enthält und die Anzahl der Mitarbeiter                     
Die Mitarbeiter werden in einer Tabelle namentlich erfasst.                      
Erst am Einsatzort tragen sich dann die Mitarbeiter handschriftlich ein und aus                     

wird ausgedruckt                     

Button "Rechnung":   
Erst am Ende werden in der wiederaufgerufenen Maske die genauenen Einsatzzeiten des jeweiligen Mitarbeiters festgehalten                     

Button "Abschluss":   
Rechnung wird erstellt per Pdf gespeichert(gegebenenfalls sofort per Mail mit elektronischer Signatur verschickt) dann zweimal   ausgedruckt. Die Rechnung muss eine fortlaufende Rechnungsnummer enthalten.
Im Formular Rechnungsausgang wird die Fertigstellung mit Datum, Rechnungsnummer, Rechnungsbetrag, MwSt und Name des Kunden dokumentiert                     

Im Formular Rechnungseingang wird das Honorar des Mitarbeiters gelb hinterlegt eingetragen wiederum mit Datum, Ort, Steuernummer, Bankverbindung. Extrafeld für Mitarbeiter die MwSt. mit aufführen

Wer kennt ein solches Programm oder kann mir so ein Programm erstellen. Wenn ihr noch nähere Informationen braucht bitte melden. Die Formulare bestehen bereits und sind Exceldatein.                  

diddl2802

Ach und bevor ihr schimpft, ich bin Barkeeper und kann andere Sachen gut :)
Aber die Datenbank brauch ich dringend und wenn ich sie kaufen könnte würde ich das auch tun.

oma

Hallo,

wir lachen schon nicht, aber das ist nicht möglich ohne spezifische Kenntnisse der Datenbankprogrammierung u. die kannst du dir nicht mal eben aneignen.

Ich empfehle dir:

http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=6969.0

Gruß Oma
nichts ist fertig!

diddl2802

Danke für die schnelle reaktion. Hab mich gleich rangemacht und ihm/ihr ne E-mail geschrieben. Hoffentlich klappts.