Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

automatisches Komprimierungstool für Kennwortgeschützte Datenbanken

Begonnen von dedidado, März 07, 2017, 16:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dedidado

Hallo liebe Access-Gemeinde,  :)
Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, was ihr davon haltet!?  ???
Und zwar geht es um ein kleines Programm welches automatisiert kennwortgeschützte Datenbanken regelmäßig komprimiert (via Aufgabenplanung).
Über eine Oberfläche lassen sich natürlich die entsprechenden Parameter einstellen.
Zudem hat man noch die Möglichkeit die angemeldeten User anzeigen zu lassen und protokolliert auf Wunsch auch alle An- und Abmeldungen.
Auch die Datenbankstruktur oder vielmehr die Beziehungen lassen sich überwachen, mit Infomail falls es Probleme geben sollte.

Zielgruppe sind in erster Linie Programmierer und Systembetreuer die eine Datenbank in einem Unternehmen betreuen.

Wie sinnvoll findet Ihr so ein kleines "Helferlein" und würdet Ihr es bei euch einsetzen wollen?
Und wenn ja, was wäre es euch Wert?

Bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar!  ;)
Gruß Dieter

Lachtaube

Zitat von: dedidado am März 07, 2017, 16:05:36Und zwar geht es um ein kleines Programm welches automatisiert kennwortgeschützte Datenbanken regelmäßig komprimiert (via Aufgabenplanung).
Warum sollte ich einem fremden Tool mein Passwort anvertrauen, wenn ich die Aufgabe mit wenigen Script-Zeilen selbst bewerkstelligen kann?

Zitat von: dedidado am März 07, 2017, 16:05:36Über eine Oberfläche lassen sich natürlich die entsprechenden Parameter einstellen.
Zudem hat man noch die Möglichkeit die angemeldeten User anzeigen zu lassen und protokolliert auf Wunsch auch alle An- und Abmeldungen.
Das ist altbekannter Tobak.

Zitat von: dedidado am März 07, 2017, 16:05:36Auch die Datenbankstruktur oder vielmehr die Beziehungen lassen sich überwachen, mit Infomail falls es Probleme geben sollte.
Hä? Warum sollten in einem getesten Backend urplötzlich Probleme mit Beziehungen entstehen?

Meine Einschätzung: ohne Renommee als Softwareentwickler zu besitzen muss man schon viel Vertrauensvorschuss genießen, um Software (womöglich noch ohne Source-Code), die mit Passworten umgeht, an Frau/Mann für Euronen zu bringen. Sorry - auch als Geschenk würde ich so ein Tool dankend ablehnen.
Grüße von der (⌒▽⌒)