Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Verwendung von Abfragen

Begonnen von MartinHan, Mai 24, 2024, 15:06:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MartinHan

Hallo,

in bin grade in dem Prozess der Umstellung der Access-Daten auf einen SQL Server. Das klappt alles soweit ganz gut, ist aber zuweilen etwas mühsam.
Ich möchte alle Select Abfragen auf dem Server als View laufen lassen.
Nur vorher möchte ich wissen, ob diese Abfrage überhaupt benutzt wird. Sie kann ja in einem Formular, in einem Bericht oder in einer Prozedur verwendet werden. Letzteres finde man leicht durch Suche heraus. Aber kann ich rausfinden, ob eine Abfrage als Datensatzquelle benutzt wird?

Danke für Hilfe

Martin
  •  

PhilS

Zitat von: MartinHan am Mai 24, 2024, 15:06:07Aber kann ich rausfinden, ob eine Abfrage als Datensatzquelle benutzt wird?
Im Ribbon: "Database Tools" -> "Object Dependencies" zeigt dir an, wo eine Tabelle/Abfrage verwendet wird, wenn sie direkt in der Datensatzherkunft oder Datenquelle verwendet wird.

Wenn die Abfrage im VBA-Code verwendet wird, hilft Suchen in der VBA-Umgebung. Bei der Verwendung in einem Ausdruck wird es schwierig. Da ist ein kommerzielles Tool wie Find and Replace eine riesen Hilfe.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor
  •  

MartinHan

  •