Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Frage Webdatenbank mit Mehrbenutzer Funktion.

Begonnen von Carlos_C, Juli 21, 2016, 15:50:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carlos_C

Hallo liebes Forum,

ich habe eine datenbanktechnische Frage, und zwar, ich möchte eine Webdatenbank erstellen, auf die mehrere Users (zuerst 10, dann mit der Zeit 100 oder 1.000) zugreifen werden (also Daten hinzufügen, ändern, usw.).

Welche Lösung würdet Ihr mir empfehlen? Irgendwo habe ich von einer Lösung mit SQL Server, auf die man mit einer ASP.NET Weblösung zugreifen kann. Ist das realistisch?
Ich kenne mich nicht so gut aus mit Datenbanken (nur mit Access) und werde erst anfangen, alles von Null zu lernen. Aber zuerst muss ich wissen, in welche Richtung ich gehen soll. Daher die Frage.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

LG

Carlos
Gruß,

Carlos

Lachtaube

Lernfähigkeit und ein entsprechendes Budget vorausgesetzt könnten das Vorhaben realistisch erscheinen lassen.

Amazon bietet z. Bsp. einige seiner AWS-Dienste kostenlos für 12 Monate an.
Grüße von der (⌒▽⌒)

Carlos_C

Danke Lachtaube für Deine Antwort!

Das scheint eine super Lösung zu sein, die viele Firmen anwenden, die bereit sind, Ihre Daten in einem ,,Fremdserver" auszulagern (in diesem Fall bei Amazon). Werde ich auf jeden Fall analysieren.

Was ist denn, wenn ich auf ,,Fremdserver" verzichten möchten, und alle Daten in einem eigenen Server haben möchte? Welche Lösung(en) würdet Ihr mit empfehlen? Wie oben geschrieben, habe ich irgendwo von einer SQL Server+ASP.NET Lösung gehört. Was haltet Ihr davon?
Gruß,

Carlos

Lachtaube

Bei gegebener Infrastruktur (Server) geht das natürlich auch.