April 14, 2021, 16:24:59

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Parameter Abfrage mit Anzeige des Datenzeitraum im Berichtskopf

Begonnen von uwe01, Februar 11, 2021, 20:15:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uwe01

Hallo Leut,
Ich habe eine Parameter Abfrage wo der User einen Zeitraum für die Datenauswertung eingeben muss.
Nach dem der User einen Zeitraum eingegeben hat wird ihm über die Auswahl ein Bericht angezeigt,was auch super klapp.
Nun habe ich mir gedacht daß der User im Berichtskopf sehen sollte in welchem Zeitraum er gesucht hat. Habe aber keine Idee wie mann das bewerkstelligen könnte.
Hat da eventuell einer eine Idee wie man da rangehen sollte.

Gruß Uwe01
Win XP neu Win 10, Access 2002/2013
Bitte um Verständliche Antworten !

MzKlMu

Hallo,
Du kannst die Parameterfelder/Namen wie normale Tabellenfelder im Bericht verwenden.
Gruß
Klaus

uwe01

Hallo MzKIMu,
Danke für die schnelle Antwort. Aber irgendwie verstehe ich die Antwort nicht.
Wenn die Parameter Abfrage gestartet wird bekommt man zwei Fenster wo Datum von und Datum bis
einzugeben ist. Wie kann man nun diese Eingaben abfangen und die Datums Eingaben anzeigen.
Gruß
Gruß Uwe01
Win XP neu Win 10, Access 2002/2013
Bitte um Verständliche Antworten !

MzKlMu

Februar 11, 2021, 22:20:12 #3 Letzte Bearbeitung: Februar 12, 2021, 00:45:29 von MzKlMu
Hallo,
zeige bitte mal die Parameter Abfrage (SQL).
Gruß
Klaus

uwe01

Morgen MzKIMu,
hier die SQL der Abfrage
SELECT qryZaarcUmgewandelt.Kennzeichen, qryZaarcUmgewandelt.Datum, qryZaarcUmgewandelt.[gef#KM] AS Kilometer
FROM qryZaarcUmgewandelt
WHERE (((qryZaarcUmgewandelt.Datum) Between [Datum von] And [Datum bis]));SELECT qryZaarcUmgewandelt.Kennzeichen, qryZaarcUmgewandelt.Datum, qryZaarcUmgewandelt.[gef#KM] AS Kilometer
FROM qryZaarcUmgewandelt
WHERE (((qryZaarcUmgewandelt.Datum) Between [Datum von] And [Datum bis]));

gruß Uwe01

Gruß Uwe01
Win XP neu Win 10, Access 2002/2013
Bitte um Verständliche Antworten !

MzKlMu

Hallo,
Du kannst im Bericht 2 ganz normale Datenfelder anlegen und als Steuerlementinhalt [Datum von] bzw. [Datum bis] eintragen.
Zusätzlich solltest Du eine richtige Parameterabfrage machen, diese ist datentypsicher weil dies im Kopf der Abfrage bestimmt wird.
PARAMETERS [Datum von] DateTime, [Datum bis] DateTime;
SELECT Kennzeichen, Datum, [gef#KM] AS Kilometer
FROM qryZaarcUmgewandelt
WHERE [Datum] Between [Datum von] And [Datum bis]
Gruß
Klaus