Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

OWA - Excel läßt sich nicht direkt öffnen

Begonnen von mad, März 20, 2022, 04:50:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mad

Hallo Zusammen,

ich verwende fürs mobile Arbeiten die Web App für Outlook (OWA).
Dabei habe ich nun folgendes Problem, aber auch nur bei Exceldateien. Wenn ich einen Excel-Anhang (Posteingang) durch anklicken öffnen möchte, funktioniert das leider nicht, stattdessen wird die Datei immer in den Download-Ordner kopiert. Spielt auch keine Rolle ob es sich um ein .xls oder .xlsx handelt.

Bei allen anderen Dateien, wie Word, pdf, etc. funktioniert das direkte öffnen.
Bei diesen Dateien wird auch eine "Vorschau"-Möglichkeit angeboten was eben bei Exceldateien nicht angeboten wird. Dazu zwei Bilder im Anhang.

In den Optionen/Einstellung habe ich bisher nichts gefunden was ich event. umstellen könnte!

Vielleicht hätte jemand einen Tipp für mich.

Danke
mad
  •