Access-o-Mania

Access-Forum => Access-Hilfe => Thema gestartet von: ReneB am Dezember 17, 2021, 13:55:57

Titel: backend - logdatei wird nicht erstellt
Beitrag von: ReneB am Dezember 17, 2021, 13:55:57
Hallo Leute,

seit gestern erstellen unsere backends keine log dateien mehr. Egal welche Datenbank ich öffne die Logdatei zeigt immer 0 KB an und kein weiterer User kann sich mehr einloggen. Das heisst einer kann sich anmelden, alle weiteren werden mit dem Hinweis datei wird bereits verwendet abgewiesen. Die backends liegen auf einem Server und funktionieren  bereits seit über einem Jahr. Ich habe unseren Admin gefragt und er sagt es ist alles wie immer. Wir habe Lese- und Schreibzugriff und können auch Ordner erstellen. Wo kann das Problem noch liegen? Wie gesagt es betrifft alle Datenbanken.

Danke für Eure Hilfe.
Titel: Re: backend - logdatei wird nicht erstellt
Beitrag von: PhilS am Dezember 17, 2021, 16:19:11
Ursache ist höchstwahrscheinlich ein Problem mit einem aktuellen Update von Microsoft.
Siehe: Problem mit Microsoft Access im Mehrbenutzerbetrieb - Dezember 2021 (https://accessprofipool.de/problem-microsoft-access-mehrbenutzerbetrieb)
Titel: Re: backend - logdatei wird nicht erstellt
Beitrag von: ReneB am Dezember 21, 2021, 11:03:42
Hallo,

entschuldige die späte Antwort. Nun es funktioniert inzwischen wieder. Unser IT-Team hat den Server neu gestartet, da sie keine Probleme erkennen konnten. Danach war alles wieder in Ordnung.

Schöne Grüsse

Rene