Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!
Zitatman sollte aber bedenken, das die ID nicht zwingend lückenlos sind.Eberhards Vorschlag dürfte wohl am sichersten sein.
SELECT GeschäftsID, Storno.GeschäftsID
FROM tblGeschäft
LEFT JOIN Storno ON tblGeschäft.GeschäftsID = Storno.GeschäftsID
WHERE Storno.GeschäftsID Is Null
UngetestetZitat.leider habe ich keine Möglichkeit ein DB hochzuladen - das ist im Unternehmen untersagt.Du sollst ja auch nicht die Originaldb hochladen. Erstelle ein einfaches Beispiel die genau Dein Problem zeigt.
ZitatBspw. Aufruf via ID 1000 zeigt DS ID=990 bis ID=1010 und der DS 1000 wird angezeigt, Blättern bis 990 bzw. 1010 sollte ermöglicht werden.
Zitatob es Möglichkeiten gibtMeist ja. Diese würde man sich aber erschließen, wenn man mehr (=> vollständige) Informationen bekommt (Datenmodell, Demo-DB).
Zitatsomit dachte ich mir man könnte gleiche Werte suchen und diese ausblenden oder löschen??Klar, wenn der Geschäftsfall selber auch gleich verschwinden soll: Es gibt einen Abfrageassistenten für Duplikate, womit Du weißt, was zu eliminieren wäre.
Zitatum einen bestimmten Datensatz herumDa wird als Erstes eine verwendbare Reihenfolge unterstellt und erwartet. Diese gibt es aber in Abfragen nicht (Leichte Ausnahme ist die TOP-X-Gestaltung).
Me.Filter = "R_ID Between " & Me.R_ID - 10 & " And " & Me.R_ID + 10
Me.FilterOn = True