Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!
Zitat von: MzKlMu am Heute um 11:39:09Hallo,...als Christian Differenzmethode und Wikipedia erwähnte, habe ich mir das einmal angeschaut und gesehen, dass es auch noch eine Produktmethode gibt.
zunächst ist mal eine Matrix als Datengrundlage für Access völlig unbrauchbar. Access benötigt einen eindimensionalen Aufbau. Für die Tische brauchst Du eine extra Tabelle in der die Tische in einer Spalte stehen. Mit dem Tischwerten als Feldinhalt, nicht als Feldname (siehe Bild).
Für diese Tabelle habe ich noch eine Zahl als Primärschlüssel eingebaut. Wie die Zahl zu Stande kommt, solltest Du erkennen. Es ist einfacher bei Access eine Zahl für Rechenoperationen/Vergleiche zu verwenden.
Weiter weis ich im Moment noch nicht, da ich das Rechenprinzip noch nicht verstanden habe.
In Deiner Tabelle sind 7 Datensätze, sind das Spiele/Runden die an diesem Tag gespielt wurden, mit wechselnden Personen ?
Bitte mal genauer erklären.
Zitat von: cyberchris am März 14, 2025, 08:23:43Guten Morgen,
ja, das hat bei mir auch nicht funktioniert.
Me.NameUnterberichtSteuerelement.Report!NameSteuerelement.Visible
Zitat von: cyberchris am März 14, 2025, 16:32:08Wie soll ich denn dem Unterbericht irgendwelche OpenArgs Argumente mitgeben??Die Openargs kannst du nur dem Hauptbericht mitgeben. Danach brauchst du noch die Methode die ich dir schon gezeigt habe
Reports!NameHauptreport!NameUnterberichtSteuerelement.Report!NameSteuerelement.Visible
Aber natürlich nur, wenn du den Report mittels PreView öffnest - ansonsten brauchst du OpenArgs oder eine andere Art um die Argumente zu übergeben.