Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!
Zitat von: PhilS am Heute um 10:00:16Mea culpa! Das habe ich tatsächlich komplett übersehen.Danke, hatte schon an mir gezweifelt.
Zitat von: Hondo am Mai 22, 2025, 20:53:01Ich glaube ihr überseht da was total.Mea culpa! Das habe ich tatsächlich komplett übersehen. - Damit ist meine Anmerkung natürlich Unfug.
Zitat von: Frank200 am Mai 22, 2025, 19:26:19Da bin ich doch eher bei PhilS. Denn wenn das SELECT keinen Treffer liefert, dann sind COUNT und SUM mit Bestimmtheit = 0 und nicht NULL.
Zitat von: Hondo am Mai 22, 2025, 17:30:22Da bin ich doch eher bei PhilS. Denn wenn das SELECT keinen Treffer liefert, dann sind COUNT und SUM mit Bestimmtheit = 0 und nicht NULL.Zitat von: PhilS am Mai 22, 2025, 16:20:50Das ist teilweise falsch. Für COUNT und SUM muss der Rückgabewert 0 sein und nicht NULL.Ist halt Definitionssache. Die Null Könnte man auch im Funktionsaufruf behandeln. Oder einfach die Funktion entsprechend abändern.
If rs.EOF Then
If bytWert = ltDCount Or bytWert = ltDSum Then
fcDomWert = 0
Else
fcDomWert = Null
End If
Else
...
Zitat von: PhilS am Mai 22, 2025, 16:20:50Das ist teilweise falsch. Für COUNT und SUM muss der Rückgabewert 0 sein und nicht NULL.Ist halt Definitionssache. Die Null Könnte man auch im Funktionsaufruf behandeln. Oder einfach die Funktion entsprechend abändern.