Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!
Zitat von: Holger69 am September 26, 2023, 18:58:52Warum diese fiese Polemik, lieber Markus?
Zitat von: markusxy am September 24, 2023, 12:55:23Der optionale Filter wird über das Formular gesetzt -> kein Traffic im Netz, weil die PT-Abfrage nicht erneut ausgelöst wird.
Zitatim Anschluss direkt die definierte Tabelle öffnen?Kann: Ja.
Dim db As DAO.Database
Set db = CurrentDb
db.Execute "NameAktionsabfrage", dbFailOnError
If db.RecordsAffected > 0 Then ' es hat sich was getan
Zitat von: markusxy am September 24, 2023, 12:55:23Ich weiß natürlich nicht, ob du reiner Copy & Paste Programmierer bist, oder ob du schon so weit bist, dass du Technologien entsprechend der Anforderung einsetzt.Warum diese fiese Polemik, lieber Markus? Hattest Du einen schlechten Tag? Warum nicht gute Ideen von anderen übernehmen? Deinen Tip mit dem "Cross Apply" von neulich fand ich super! Genau das ist doch der Grund, weshalb man in einem Forum nach Rat sucht.
Zitat von: markusxy am September 24, 2023, 12:55:23PassThrough zwingt einen ja zu einer mehr als umständlichen Arbeitsweise.Es ist keine Beratungsresistenz gegen Neues. Ich bin lediglich von deiner technischen Argumentation nicht überzeugt. Ich bin sogar sicher, dass der Weg, den ich mit der PT-Abfrage gehe, sogar den geringstmöglichen Datenverkehr im Netzwerk erzeugt. Und ich will erklären, warum - falls es jemanden interessiert.
Die ganzen unnötigen Schritte -> Popup Form für Datenerfassung/Änderung und dann Daten neu einlesen und dann Daten wegen dem Filter erneut einlesen - bei so was stellt es mir die Haare auf - nicht nur wegen der unnötigen Last auf dem Netzwerk.
Zitat von: markusxy am September 24, 2023, 12:55:23Du könntest ja auch offen für Überlegungen sein, wo es in die Richtung geht.Bin ich! Du auch?