Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Datenbestand neu übertragen

Begonnen von Xoar, Juni 24, 2021, 17:58:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Xoar

Mahlzeit,

wenn ich eine Sicht/View/SP aus dem SQL Server ohne Filter... an ein Formular (Einzeldatensatzansicht) in Access binde. Wird dann beim Formularöffnen der ganze Datenbestand der Sicht/View/SP vom SQL Server nach Access geladen und beim Datensatzwechsel lokal verarbeitet, oder wird dann bei jedem Datensatzwechsel die komplette Sicht neu geladen?

Und die zweite Frage,

kann man im Microsoft SQL Management Studio in Echtzeit abfragen, wie lange solche Abfragen dauern wenn ein Formular in Access geöffnet wird, was auf eine Sicht... von SQL Server zugreift?

Grüße
  •  

markusxy

was ich eigentlich mit diesem Thema: https://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=25641.0

Wenn du auf Antworten nicht eingehst, sinkt wohl die Bereitschaft Zeit und Energie für dich aufzuwenden.

Nachlesen kannst ja selbst, ist alles in der OLH umfangreich dokumentiert.

Außerdem bist du im falschen Forum, falls es nicht um mysql geht.

  •  

Xoar

Hallo Markus,

Du hast natürlich recht, ich bin eigentlich auch ein Verfechter davon auf Antworten zu reagieren, irgendwie hab ich es in dem anderen Thread verpeilt.

Anscheinend war ich nicht ganz bei der Sache beim Erstellen dieses Threads, es geht wirklich um den MS SQL Server.

Du schreibst, dass diese Punkte in der OH zu finden sind -  warum auch immer klappt meine OH von Access nicht. Oder meinst die OH vom Server?

Ich bin ja immer froh, dass hier so adäquat geholfen wird und möchte keinesfalls deine/eure Motivation schmälern!



  •  

PhilS

Zitat von: Xoar am Juni 24, 2021, 17:58:34kann man im Microsoft SQL Management Studio in Echtzeit abfragen, wie lange solche Abfragen dauern wenn ein Formular in Access geöffnet wird, was auf eine Sicht... von SQL Server zugreift?
Ich glaube der folgende Text wäre für dich interessant: Microsoft Access –Verknüpften ODBC Tabellen – Mechanismen und Performance
Und/Oder das verwandte Video: Warum (immer noch) SQL Server Profiler verwenden?
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor
  •  

Xoar

Danke,

schaue ich mir morgen in Ruhe mal an.
  •  

Xoar

@PhilS

hab doch schon die Zeit gefunden mir den Beitrag und das Video anzuschauen.

Ich muss sagen, wirklich top! 👍🏻
Erklär-Videos toppen nochmals die Beiträge ansich fürs Grundverständnis.

Viele meiner Fragen wurden gut erklärt.

Z.B. Performance bei Join Logiken aus Access vs SQL Server direkt.

Dass immer ein Teildatenbestand übermittelt wird und der Rest nach und nach.

Und den Profiler zur Analyse.


Grüße
  •