Mai 20, 2022, 16:50:31

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Verbindung zum Backend verloren - wieder herstellen

Begonnen von Xoar, Dezember 14, 2021, 18:48:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Xoar

Hallo zusammen,

bei uns herrscht gerade ein Problem im Netzwerk, das dafür sorgt, dass die Verbindung zu meinem Backend mehrfach am Tag unterbrochen wird.

Access reagiert da ja empfindlich und schreibt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Backend verloren gegangen ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung wieder aufzubauen?

Den Pfad hätte ich, ist ne Access Backend Datei auf einem Netzlaufwerk.

Das Netzwerkproblem wird erst Ende Januar angegangen, bis dahin würde ich gerne einen Ausweg haben, falls das Problem im Netzwerk nicht behoben wird 🙈

Grüße

markus888

Zitat von: Xoar am Dezember 14, 2021, 18:48:38Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung wieder aufzubauen?

Nein.
Die neuen Access Versionen (Acc2019?) versuchen automatisch eine neue Verbindung aufzubauen.
Konnte das aber noch nicht testen.
Ansonsten ADO Client Cursor, sollte da auch unempfindlich sein.
Kann man ja auch mal testen.
10 Jahre Access


Xoar

@markus888
Werde mir dazu mal was durchlesen, sagt mir bisher noch nichts.

@DF6GL
Die Seite habe ich tatsächlich auch schon gelesen, leider beruht das Problem nicht auf eine Gruppenrichtline

Wünsch euch schöne Feiertage :)

markus888

10 Jahre Access

Xoar

Cool danke für die Info, leider haben wir Access 2013 🙈

Grüße