Juni 30, 2022, 21:45:01

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


VBA bestimmte Zeilen als Bild speichern

Begonnen von Blaupunkt79, Dezember 11, 2021, 13:36:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blaupunkt79

Hallo Zusammen,

mit meinem Tool besteht die Möglichkeit, einen EAN-Code auszugeben und in eine separate Datei zu speichern.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf meinem Rechner der EAN-Code top dargestellt wird, allerdings im Online-Viewer z.b. oder via Handy ich nur Hyroglyphen sehen.

Anbei der Code, welche den EAN-Code erzeugt und diesen als Bild speichert:

Sub eandrucken()
Dim shp As Object
Dim sh As Worksheet
Dim rngBereich As Range
Worksheets("Bestellliste").Cells(d, 2) = "=code128(" & masterean & ")"
Worksheets("Bestellliste").Cells(d, 2).Font.name = "code 128"
Worksheets("Bestellliste").Cells(d, 2).Font.Size = 24
Worksheets("Bestellliste").Cells(d, 2).ColumnWidth = 18.43
Worksheets("Bestellliste").Cells(d, 2).CopyPicture Appearance:=xlScreen, Format:=xlPicture
Worksheets("Bestellliste").Cells(d, 2) = ""
Worksheets("Bestellliste").Cells(d, 2).PasteSpecial
Worksheets("Bestellliste").Cells(d, 2).HorizontalAlignment = xlCenter
Worksheets("Bestellliste").Cells(d, 2).VerticalAlignment = xlCenter
end sub

In der erzeugten Datei werden die EAN-Felder als "Picture" angezeigt, so sollte es doch sein oder? Was mache ich falsch?

Danke

Gruß

Mirko