Mai 25, 2022, 11:41:42

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Abfrage mit dynahmischer Zeilenüberschrift

Begonnen von uwe01, Dezember 22, 2021, 19:40:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uwe01

Dezember 22, 2021, 19:40:34 Letzte Bearbeitung: Dezember 22, 2021, 23:54:47 von MzKlMu
Hallo Leute,
Ich bin Mal wieder auf ein Problem gestoßen.
Hier mein Fall. Ich mache aus ein Programm heraus ein Excel Export. Diese Excel Tabelle habe ich als verknüpfte Tabelle in access. Und da wird sie dann mit einer Anfrage weiterbearbeitet wie gruppiert und berechnet.Die Abfrage macht auch was sie soll. Nur habe ich jetzt wo das alles soweit fertig ist  feststellen müssen, dass sich bei jedem Excel Export aus dem Programm heraus eine Zeilenüberschrift sich jedesmal namentlich etwas ändert.
Die Zeilenüberschrift heißt sagen wir Mal Muster.
Als ich mit der DB angefangen habe hieß die Zeilenüberschrift Muster 1A345, und beim nächsten Excel Export in die DB heißt die Zeilenüberschrift plötzlich Muster C23.
Dadurch bekomme ich natürlich eine Parameter Meldung bei der Abfrage. Und da durch läuft die Abfrage nicht richtig.
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit die Abfrage mit der dünahmische Zeilenüberschrift dennoch auszuführen?
Gruß Uwe01
Win 10, Access 2002/2013
Bitte um Verständliche Antworten !

ebs17

Dezember 22, 2021, 21:42:21 #1 Letzte Bearbeitung: Dezember 23, 2021, 00:08:42 von MzKlMu
Zitat von: undefinedBitte um Verständliche Antworten !

Wenn Du mit Deiner Problembeschreibung vorangehen würdest ...?
Lies, was Du hier hinterlässt und tu mal so, als wäre das Dein einziger Input.

Diejenigen, die Dir ständig über die Schulter und in Deinen Kopf schauen, sind andere.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard