Januar 18, 2022, 11:10:25

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Aus Datum nach Monatsnamen und Jahren Datensätze aufrufen

Begonnen von AlphaAvenue, Januar 04, 2022, 23:05:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AlphaAvenue

Ich habe viel gesucht und nichts gefunden was funktioniert, bin auch nicht so der Access-Riese

Mein Problem

ioch habe eine Tabelle Einnahmen_TAB und darauf basiert ein Formular Einnahme_FRM es ist ein ListenFormular und ich möchte einen Button einbauen, oder eine andere Möglichkeit um ein Listenformular zu öffnen welches mir von dem Monat den ich vorher irgendwie festgelegt habe die Einnahmen eben in in Liste zu anzuzeigen. Es wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte. Ich kann mir auch vorstellen zwei Textfelder einzufügen in die ich STart und Enddatum eintrage und dann alle Datensätze aus diesem Zeitraum angezeigt bekomme.

andyfau

Hallo,
erstelle eine Abfrage,die sich auf deine Tabelle bezieht und die Kriterien Datvon und Datbis enthält.
Diese Abfrage nutzt Du dann als Datenherkunft für dein Formular.
Dann weiter mit:
https://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=25888.0

Gruß
Andreas