Mai 20, 2022, 16:40:39

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


ComboBox Initialisieren

Begonnen von Umbauwfb, Januar 15, 2022, 14:15:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Umbauwfb

Hallo, da bin ich schon wieder
Ich habe ein Textfeld, das seinen Wert aus einer Spalte einer ComboBox im selben Formular erhält.
Die ComboBox hat einen Standardwert (ID einer Combobox eines vorgelagerten Formulars).
Beim Öffnen wird dieser Wert in der ComboBox auch richtig angezeigt. Er ist aber nicht richtig aktiv...noch nicht abgespeichert. Deswegen bleibt das Textfeld auch leer.
Wenn ich die Combobox mit dem angezeigten Wert händisch nochmal anclicke, holt sich das Textfeld den richtigen Inhalt.
Wie kann ich die ComboBox mit VBA "Initialisieren" oder anstoßen, so dass sie den Standardwert selbst aktiviert???

Danke für die Hilfe!

Private Sub cbxTeilnehmerSelect_AfterUpdate()

    Me!txtTeilnehmerNummer = Me!cbxTeilnehmerSelect.Column(2)
   
End Sub

DF6GL

Hallo,



Steuerelementinhalt von "txtTeilnehmerNummer":

= cbxTeilnehmerSelect.Column(2)

und Codezeile aus .._Afterupdate-Prozedur löschen.


Umbauwfb

Zitat von: DF6GL am Januar 15, 2022, 15:34:51Hallo,



Steuerelementinhalt von "txtTeilnehmerNummer":

= cbxTeilnehmerSelect.Column(2)

und Codezeile aus .._Afterupdate-Prozedur löschen.


Zitat von: DF6GL am Januar 15, 2022, 15:34:51Hallo,



Steuerelementinhalt von "txtTeilnehmerNummer":

= cbxTeilnehmerSelect.Column(2)

und Codezeile aus .._Afterupdate-Prozedur löschen.


Klappt hervorragend! Du verknüpfst meine Synapsen! Schönes Wochenende

DF6GL

Hallo,

die Synapsen feuern aber jetzt zu dolle....


Dauerndes Zitieren ist absolut überflüssig...