Mai 20, 2022, 17:01:59

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Lagerverwaltung - Umlagerungen

Begonnen von Christian5467, Januar 17, 2022, 16:03:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Christian5467

Hallo zusammen,

es gibt zwar bereits einen Thread von 2019, leider ist meine Frage da für mich aber nicht ausreichend beantwortet, deshalb poste ich das hier nochmal.

Ich habe eine Tabelle mit Wareneingängen (Primärschlüssel: WEEingangID), in welcher ich die Wareneingänge mit Artikelnummer, Chargennummer und Menge erfasse.
Ich habe eine Tabelle mit Lagerplätzen (Primärschlüssel: LagerplatzID)
Dann habe ich eine Lagerbewegungstabelle (Primärschlüssel: BewegungsID) in welcher ich die Lagerbewegungen abbilde. (Hier kommen Datum, WEEingangID, LagerplatzID und Menge vor)

So lager ich aktuell Material ein und aus. Jetzt möchte ich Material umlagern können von Lagerort A zu Lagerort B. Die Umlaferung möchte ich als Datensatz in der Bewegungstabelle festhalten. Ich möchte die Umlaferung aber in EINEM Formular komplett machen.

Wer hat hier einen guten Lösungsansatz? Mit ist trotz langem Überlegen nichts eingefallen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß
Christian

MzKlMu

Hallo,

Zitates gibt zwar bereits einen Thread von 2019,
Bitte zukünftig auch verlinken.

Eine Umlagerung ist ja auch eine Bewegung.
Das wären dann in dem einen Formular für die Bewegung 2 Datensätze, 1x als Entnahme und 1x als Zugang.


PS:
Ich habe Dir Deine PN beantwortet, nicht gesehen ?
Gruß
Klaus

Christian5467

Kallo Klaus,

vielen Dank, ich denke auch, dass es eine AUslagerung und dann wieder eine Einlagerung benötigt.
Könntest Du noch etwas genauerere Tips geben? Ich möchte das halt in einem Formular machen ohne es nach dem ersten Datensatz erneut laden zu müssen und somit alle Informationen eventuell nochmal neu einzugeben.

Danke
Christian



Deine PN habe ich gelesen, vielen Dank dafür. Ich habe darauf nicht geantwortet, weil ich dachte das Thema sei erledigt und ich Dich nicht zuspammen wollte. Sorry.

Gruß
Christian

MzKlMu

Hallo,
normalerweise nimmt man dazu ein Hauptformular zur Anzeige der Artikel und darin ein Unterformular zur Erfassung der Bewegungen.
Im Ufo sind dann nur die beiden Vorgänge einzutragen. Da muss nix neu geladen werden, was auch ?

Bitte verlinke hier mal das Thema von 2019, damit man sich das mal ansehen kann.
Gruß
Klaus

Christian5467

Vielen Dank. An ein Unterformular habe ich nicht gedacht. Das probiere ich gleich aus.

Der Link des alten Themas:

https://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=24376.0

Gruß
Christian