August 11, 2022, 04:11:09

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Keine DOCMD in der ACCDE werden ausgeführt

Begonnen von joschi50, Juni 11, 2022, 19:24:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

joschi50

Hallo,
ich verwende noch Access 2007 und möchte mein Projekt als ACCDE speichern. Das funktioniert soweit auch fehlerfrei.
Allerdings werden in der ACCDE keinerlei DOCMD im VBA Code Aufrufe ausgeführt während dies in der ACCDB problemlos funktioniert.
Wenn ich auf eine Schaltfläche klicke die mit Docmd einen Bericht öffnen soll passiert GAR NIX.
Hatte schon mal jemand dieses Problem ?

PS. Da ich nicht über eine neuere Access Version verfüge, laufen Datenbanken der Version 2007 auch unter der neuesten Version ?

Danke für eure Antworten

DF6GL

Hallo!

-steht in ALLEN Modulköpfen "Option Explicit"?
-Ist die DB unter VBA/Debuggen/kompilieren fehlerfrei kompilierbar?

Um welche Docmd- Commands handelt es sich genau? Zeige den Code (C&P).

joschi50

Hallo DF6GL,
Danke für Deine Antwort.
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Habe VBA kompiliert (fehlerfrei) und nun geht es.

Kannst Du mir noch etwas zu den Versionen sagen ?

DF6GL

Hallo!


Zitatlaufen Datenbanken der Version 2007 auch unter der neuesten Version

Ja, evtl. ist eine Aufwärts-Konvertierung nötig, die aber mit den neue(ste)n Versionen durchgeführt werden kann.

ZitatIch glaube ich habe den Fehler gefunden.

Und was für Fehler waren das?

joschi50

Ich hatte VBA einfach vorher nicht kompiliert

markus888

Zitat von: joschi50 am Juni 12, 2022, 10:55:02Ich hatte VBA einfach vorher nicht kompiliert

Beim Erstellen einer accde muss kompiliert werden, dass kannst du nicht verhindern.
10 Jahre Access