Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Überlagerung von Diagrammen mit Text/Bildern

Begonnen von any_ibk, November 16, 2023, 13:51:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

any_ibk

Hallo zusammen,
ich plage mich leider immer noch mit einem Diagramm-Problem.
Trotz der Schaltflächen "in den Vordergrund" bzw. "in den Hintergrund" beim Rechtsklick auf ein Diagramm kann ich kein Bild oder Textfeld. bzw. Steuerelement auf ein Diagramm verlagern.
Ich würde gerne einen Teil des Diagramms mit einem Bild überlagern, es landet jedoch immer hinter dem Diagramm.
Hat jemand eine Idee?

Danke und Sg
  •  

PhilS

Zitat von: any_ibk am November 16, 2023, 13:51:03Ich würde gerne einen Teil des Diagramms mit einem Bild überlagern, es landet jedoch immer hinter dem Diagramm.
Das ist leider ein (mir) bekanntes Problem.
Mir fallen dazu nur recht krude Workarounds ein. Ein anderes Modern Chart oder ein Unterformular können wirklich ein Modern Chart überlagern.
Wenn es um Text geht, könntest du ein zweites Modern Chart auf das Formular setzen, es so klein machen, dass man nur den ChartTitle sieht und dann dort den gewünschten Text reinschreiben.
Für Bilder und andere Steuerelemente würde es funktionieren, wenn du sie auf ein separates Formular packst, und dieses andere Form dann in einem Unterformular-Steuerelement über dem Modern Chart positionierst.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor
  •