Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Drop Down Kombi Listenfeld mit 2 gebundenen Spalten

Begonnen von ToBu, November 04, 2023, 13:59:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ToBu

Hallo Profis,
ich möchte ein Kombi in Excel erstellen, das nicht nur den gesuchten Wert (PrimärschlüsselNr.) aus anderer Tabelle im Listenfelddisplay zur Auswahl anzeigt, sondern auch den dazugehörigen Wert (Bez) der anderen Tabelle.
Das Drop Down Kombi funktioniert nur für die Auswahl der PrimärschlüsselNr im "Blindfug", da nicht erkennbar ist, welche Bezeichnung die Nr. hat, die ausgewählt wurde.
In der Liste kann man leider keine 2 Spalten auswählen. In Access ist das ja kein Problem mit 2 gebundenen Spalten.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank!
Gruß ToBu
  •  

ToBu

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Seltsamerweise erscheinen seit heute tatsächlich im Dropdown die benachbarten zugehörigen Felder, so wie ich es mir gewünscht habe! Allerdings ist die Breite der gezeigten Dropdownliste leider abhängig von der Spaltenbreite. Da wäre es schöner, wenn man die gewünschte Breite davon unabhängig bestimmen könnte, wie in Access auch. Aber damit kann ich nun leben!
Gruß ToBu
  •