Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Andere Angaben im Serienbrief als in Access Abfrage

Begonnen von Access-Probierer, März 27, 2024, 10:30:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Access-Probierer

Hallo,

Ich habe in Access eine Abfrage erstellt . Die Daten erhalte ich aus zwei Tabellen: 1. Tabelle: Beschäftigte und 2. Tabelle Arbeitsverträge. Die Tabelle Arbeitsverträge enthält Daten, die aus einer dritten Tabelle stammen. Diese dritte Tabelle hat folgende Spalten: "ID_Probezeit", "Probezeit in Monaten" und "Hinweis". In der Tabelle Arbeitsverträge wird das Feld "Probezeit in Monaten" angezeigt. In der Abfrage sind alle Daten richtig vorhanden. Nun habe ich ein Word Seriendruck erstellt und mit der Abfrage verbunden und die Felder in dem Serienbrief eingefügt. Nun erscheint aber im Serienbrief statt den Angaben im Feld "Probezeit in Monaten" die Inhalte des Feldes "ID-Probezeit". Was kann ich machen, damit die Angaben in der Abfrage mit denen im Serienbrief übereinstimmen?

Lieben Dank!

ebs17

Wenn Du etwas anderes erhältst als Du siehst, dann ist das eine Folge von Nachschlagefeldern in Tabellen. Diese zeigen über eine versteckte Abfrage anderes an als den eigentlichen Feldinhalt.

Beste Lösung: Entferne solche Nachschlagefelder. Verwende richtige Abfragen, die Du siehst und verstehst, um aus anderen Tabellen Inhalte zu bekommen.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard