Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Alte Access mdb Datei in aktuellem Access 365 öffnen

Begonnen von Wofa, März 30, 2024, 22:00:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wofa

Hallo, ich habe eine alte MS Access Datei im mdb Format. Diese ist zwar in Access 365 aufrufbar, jedoch kommen viele Fehlermeldungen. Im Netz findet man Anleitungen, dass man ein altes MS Access 2007 installieren soll und mit dieser die mdb in eine accdb Datei umwandeln soll. Nun hab ich die Schwierigkeit, dass man ein altes Access nicht kaufen kann oder sonstwo runterladen kann. Oder gibt es eine Möglichkeit dafür?
MFG Wolfgang
  •  

ebs17

"aufrufbar" ... heißt, die Datei lässt sich öffnen, wenn auch mit Fehlermeldungen?
Dann brauchst keine extra Altversion von Access, sondern behebe die Fehler.

Ein großer Schritt dazu wäre die Prüfung und ggf. Aktualisierung eingestellter Verweise. Falls Win-API's verwendet werden, müsstest Du einen eventuellen Übergang von 32 Bit zu 64 Bit berücksichtigen.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard
  •