Mai 20, 2022, 15:09:51

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


VBA bestimmte Zeilen als Bild speichern

Begonnen von Blaupunkt79, Dezember 11, 2021, 13:36:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blaupunkt79

Hallo Zusammen,

mit meinem Tool besteht die Möglichkeit, einen EAN-Code auszugeben und in eine separate Datei zu speichern.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf meinem Rechner der EAN-Code top dargestellt wird, allerdings im Online-Viewer z.b. oder via Handy ich nur Hyroglyphen sehen.

Anbei der Code, welche den EAN-Code erzeugt und diesen als Bild speichert:

Sub eandrucken()
Dim shp As Object
Dim sh As Worksheet
Dim rngBereich As Range
Worksheets("Bestellliste").Cells(d, 2) = "=code128(" & masterean & ")"
Worksheets("Bestellliste").Cells(d, 2).Font.name = "code 128"
Worksheets("Bestellliste").Cells(d, 2).Font.Size = 24
Worksheets("Bestellliste").Cells(d, 2).ColumnWidth = 18.43
Worksheets("Bestellliste").Cells(d, 2).CopyPicture Appearance:=xlScreen, Format:=xlPicture
Worksheets("Bestellliste").Cells(d, 2) = ""
Worksheets("Bestellliste").Cells(d, 2).PasteSpecial
Worksheets("Bestellliste").Cells(d, 2).HorizontalAlignment = xlCenter
Worksheets("Bestellliste").Cells(d, 2).VerticalAlignment = xlCenter
end sub

In der erzeugten Datei werden die EAN-Felder als "Picture" angezeigt, so sollte es doch sein oder? Was mache ich falsch?

Danke

Gruß

Mirko