Mai 20, 2022, 17:36:14

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Registerkarte Entwicklertool

Begonnen von Beamer09, Dezember 19, 2021, 13:54:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beamer09

Hi Ihr, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Registerkarte "Entwicklertools".
Leider kann ich meine Registerkarte "Entwicklertools" nicht mehr finden. Ich hab aber in der Vergangenheit immer damit gearbeitet. Unter Optionen, wo man sie findet taucht sie nicht mehr auf :'(  .Vllt sollte man noch dazu sagen, dass ich mir eine Beispiel heruntergeladen, aufgerufen und mir angeschaut ob ich diese für mein Projekt gebrauchen könnte. Seit diesem Zeitpunkt ist die Registerkarte weg. System zurücksetzen, Neuinstallation etc. haben keinen Erfolg gebracht. Ich bin am Ende mit meinem Latein. In Word und Excel ist das Entwicklertool vorhanden. Ich arbeite mit Access 2013. Danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße Beamer09

MzKlMu

Hallo,
ich glaube, da verwechselst Du was. Access hat keine Entwicklertools, Access selbst ist das Entwicklertool.
Was vermisst Du denn zum Entwickeln ?
Und was hast Du in der Vergangenheit damit gemacht ?
Gruß
Klaus

Beamer09

Hallo MzKlMu,

Ich meinte die Hauptregisterkarte im Menüband, siehe Zitat:

"Wechseln Sie auf der Registerkarte Datei zu Optionen> Menüband anpassen.
Aktivieren Sie unter Menüband anpassen und unter Hauptregisterkarten das Kontrollkästchen Entwicklertools."

Diese wurde bei mir immer angezeigt, früher jedenfalls.

Ich habe in der Vergangenheit eine umfangreiche Datenbank für unsere Rettungshundestaffel erstellt um einen besseren Überblick über Personen, Hunde, Einsätze, anstehende Schulungen und Seminare zu erhalten.

Danke für deine schnelle Antwort

Grüße Beamer09

MzKlMu

Dezember 19, 2021, 15:00:26 #3 Letzte Bearbeitung: Dezember 19, 2021, 15:07:14 von MzKlMu
Hallo,
Zitat von: undefinedDiese wurde bei mir immer angezeigt, früher jedenfalls.
Aber nicht für Access.
In Access gibt es keine Entwicklertools, hat es noch nie gegeben. Ich wüsste auch nicht, wozu man die brauchen sollte.

Zitat von: undefined"Wechseln Sie auf der Registerkarte Datei zu Optionen> Menüband anpassen.
Aktivieren Sie unter Menüband anpassen und unter Hauptregisterkarten das Kontrollkästchen Entwicklertools."
Woher hast Du dieses Zitat ?

Und noch mal die Frage: Was vermisst Du bei Access was in den Entwicklertools sein sollte ?
Für Deine Datenbank für die Rettungshundestaffel brauchst Du keine Entwicklertools, die kannst Du auch ohne weiter entwickeln.

Anbei ein Bild der Microsoft Supportseite zu den Entwicklertools.
Siehst Du da in der Programmauflistung Access ?
Gruß
Klaus

Beamer09

 :-[ Bin schon völlig von der Rolle, hab es mit Excel durcheinander gebracht, da ich da einen detaillierten
Anwesenheitskalender erstellt habe und da immer in den Entwicklermodus gegangen bin, mein Fehler.

Sorry für das durcheinander. Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Grüße Beamer09