August 03, 2021, 17:26:40

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Anzeigefehler mit Optionsfeldern

Begonnen von NeuRose, Juli 14, 2021, 10:51:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PhilS

Zitat von: NeuRose am Juli 21, 2021, 11:03:54Aber da in Access länger nix wirklich Neues passiert ist... tippe ich auf "verloren gegangenen" Quellcode oder Wissen.
Das Problem ist, dass das Access Team bei Microsoft sehr klein ist und sich daher auf besonders hoch priorisierte Themen konzentriert.
Wenn man Bug Reports einreicht, insbesondere auf dem offiziellen Weg über den Support, trägt man dazu bei, dass diese Fehler höher priorisiert werden und dann evtl. in der Zukunft behoben werden.
Access DevTools - Find and Replace
Komfortables Suchen und Ersetzen in den Entwurfseigenschaften von Access-Objekten. In Abfragen, Formularen, Berichten und VBA-Code - Überall und rasend schnell!

Dex

Ein Combobox in Continous Form macht auch anliche Probleme. Dazu benutze ich folgende Trick. Beachten Sie dass ein Textbox uber dem Combo ist

NeuRose

Rückmeldung:
M. hat sich gemeldet mit dem Hinweis, dass dieses Problem dem 3rd Level Support zugeteilt wurde.
(Jetzt wollen die Scans von meinem Rechner, der Office365 Installation haben. Denke: das ist doch am Problem oder der Lösung vorbei gedacht. Puhh... )

NeuRose

August 02, 2021, 10:08:15 #18 Letzte Bearbeitung: August 02, 2021, 10:12:32 von NeuRose

Danke für eure Überlegungen.

Ich habe es nun folgendermaßen (farblich und redundant mit einem Listenfeld) gelöst.

(siehe Anhang, incl. Anzeigefehler auf "Ja" (!)  Müßte "k.A." in der Optionsgruppe ausgewählt sein; durch die farbliche Markierung ist kein Zweifel mehr möglich auch wenn das Listenfeld - kommt ebenfalls vor - mal keinen Eintrag anzeigt. Mit der Access Funktion "bedingte Formatierung" war es sehr easy umzusetzen.)