Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Msysaccess Storage

Begonnen von MartinHan, Mai 08, 2024, 21:34:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MartinHan

Hallo,

nach einigen Tagen harter Arbeit habe ich meine lokale Access Anwendung erfolgreich auf eine Client-Server Anwendung (client Access Server MS Sql Server) umgestellt.
Nun möchte ich diese Anwendung in verschiedenen Umgebungen laufen lassen: Development, Quickfix, Sandbox und Produktion.
Ich habe dazu auf dem SQL-Server verschiedene Datenbanken angelegt und mit den Strukturen und Daten befüllt.
Momentan läuft alles natürlich noch lokal...
Dann habe ich in dem Access Client versucht, die jeweiligen Tabellen der Umgebung zu verbinden mit diesem Coding:

For i = 0 To db.TableDefs.Count - 1

db.TableDefs(i).Connect = "ODBC;DSN=" & database & ";Description=" & description & ";Trusted_Connection=Yes;APP=Microsoft Office;DATABASE=" & database
    db.TableDefs(i).RefreshLink

Next i

Das klappt auch für ca. 15 Tabellen, dann steigt das Programm aus mit dem Fehler:

Bei der Installation ist eine Ausnahme aufgetreten MSysaccessStorage
Eine Klick weiter kommt: Unzulässige Operation

Irgendwas scheint da zu klein zu sein...

Danke für Hilfe!

Martin

Es gibt nichts gutes, außer, man tut es! EK

ebs17

Tabellen mit dem Präfix MSys sind Systemtabellen im Accessfile zur internen Verwaltung.
Es macht keinen Sinn, solche Tabellen irgendwohin zu transferieren und zurück zu verlinken.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

MartinHan

Es gibt nichts gutes, außer, man tut es! EK