Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Anregung für neues Unterforum

Begonnen von knobbi38, Dezember 06, 2024, 11:33:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

knobbi38

Hallo,

ich habe da eine Idee, zu der ich gerne mal eure Meinung hören bzw. eine kleine Diskussion eröffnen würde: was haltet ihr davon, ein neues Unterforum mit dem Titel "Access-Lösungen/Beispiele" anzuregen?

Dort könnten Mitglieder dann ihre eigenen Lösungen, Codebeispiele oder Artikel veröffentlichen. So was gab's im MOF schon mal. Eberhard, alias ebs17, hat zum Beispiel seine Artikelserie über SQL darin gepostet.

Was haltet ihr davon?

Grüße
Knobbi38

Josef P.

#1
Hallo!

Den Gedanken finde ich gut, ich bin nur nicht überzeugt, dass ein Forum für so etwas die beste Wahl ist. ;)
Wennn es das dbwiki noch geben würde, wäre ich dafür, das zu verwenden.
Für Code bzw. Beispielanwendungen kann ich mir auch GitHub (o. ä.) gut vorstellen.

"Risiko" beim Verwenden eines Forum-Threads ist meiner Meinung nach, dass die Artikelreihe durch Kommentare, Fragen usw. "gestört" wird. Das sauber zu halten, wäre vermutlich eine nicht zu kleine Aufgabe der Moderatoren.

Grüße aus dem Süden
Josef

PhilS

Zitat von: knobbi38 am Dezember 06, 2024, 11:33:48was haltet ihr davon, ein neues Unterforum mit dem Titel "Access-Lösungen/Beispiele" anzuregen?
Ich hatte kürzlich auf einen ähnlichen Vorschlag hin geschrieben, dass ich ein Forum-Board für diesen Zweck nicht so ideal finde.
Jetzt hatte ich allerdings ein paar Ideen, mit denen das vielleicht doch brauchbar umzusetzen wäre. - Ich bin aber heute ziemlich in Zeitdruck und kann das jetzt nicht weiter ausführen.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor