August 19, 2022, 22:11:23

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Sendezeit / Eingangszeit bei Verschiedenen Zeitzonen

Begonnen von trebuh, November 23, 2021, 11:28:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trebuh

Hallo community.

Ich habe da mal eine Frage zu der Sendezeit / Empfangszeit bei verschiedenen Zeitzonen.

Wenn jemand aus dem Ausland welcher z.B. eine Zeitzone von +3 Stunden hat, und derjenige z.N. um 13.00 Uhr eine EMail versendet. Kommt diese dann auch bei mir kurz nach 13.00 Uhr an?

Oder kommt diese dann nach meiner Uhrzeit 3 Stunden früher an?

Gruß
Hubert

PhilS

Outlook, und eigentlich alle anderen Email-Clients auch, stellen die Sende-/Empfangszeit immer in deiner lokalen Zeitzone dar. D.h. eine Email, die um 13:00 +0300 gesendet wurde, kommt bei dir um 11:01 +0100 an. Die Zeitangaben beziehen sich immer auf UTC (Universal Time Coordinated), daher für DE "+0100" (= +1 Std.).
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor