Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

DoCmd.TransferSpreadsheet acImport - Zwei unterschiedliche Tabellennamen generie

Begonnen von Tante, Juni 06, 2024, 09:52:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tante

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen und komme nicht weiter.
In einer DB importiere ich zwei Excelltabellen mit der DoCmd.TransferSpreadsheet methode.

Anbei der Code hierzu:

Public Function ImportKTS()
DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, , "Tagesreport", "S:\Ordner\KundeZ\Report.xlsx", True, "A10:S200"
DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, , "Tagesreport", "S:\Ordner\KundeB\Report.xlsx", True, "A10:S300"

End Function

Aufgrund das in beiden Exceldokumenten das Arbeitsblatt (Reiter) "Tagesreport" heißt, erhalte ich hierfür nur eine Tabelle mit beiden Daten zusammengeführt. Ich würde das gerne allerdings separieren das ich zwei Tabellen erhalte (Tagesreport_KundeZ und Tagesreport_KundeB). Gibt es hierzu eine Möglichkeit?

Vielen Dank für ein Tipp im voraus.

Grüße

•  

MzKlMu

llo,
eigentlich ist eine Tabelle richtig, wenn es in den Exceltabellen ein Feld gibt, das den Kunden Z und B eindeutig kennzeichnet.

Dann kannst Du mit 2 Abfragen die Tabelle getrennt nach Kunden darstellen.
Gruß
Klaus
  •  

Tante

Danke Klaus.

Das Problem ist, dass diese Exceltabellen keine Kundendaten enthalten. Die Trennung der Kundenreports erfolgt quasi durch den Ordner. 
  •  

MzKlMu

Hallo,
dann so:
DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, , "Tagesreport_KZ", "S:\Ordner\KundeZ\Report.xlsx", True, "A10:S200"
DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, , "Tagesreport_KB", "S:\Ordner\KundeB\Report.xlsx", True, "A10:S300"

Tagesreportxx ist ja nicht der Name des Arbeitsblattes, sondern der für die Accesstabelle zu vergebende Name.
Gruß
Klaus
  •  

Tante

•