April 21, 2021, 15:12:54

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Abfrage mit Wert aus einer anderen Tabelle

Begonnen von dumdidum, Februar 12, 2021, 13:41:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andyfau

Hallo nochmal.

Mal zurück zum Anfang.
Er hat nur Vorwahl und Ort auf der einen Seite. TelNr und Name auf der anderen Seite.
Tabelle 1 soll nicht geändert werden. Also geht nur der Verweis auf den Ort in der Vorwahltabelle.
Wenn dort nicht LU/MA sondern nur Mannheim drin steht, hat er als Ergebnis immer Mannheim auch wenn das Ergebnis Ludwigshafen sein müsste.
Es sei denn die Vorwahl ist nicht unique. Dann gehts aber auch nur in soweit, dass ein Name dann zweimal auftaucht, was ja auch nicht sein darf. Es wäre aber dann zumindest als Hinweis zu werten, dass in diesem Fall die Adresse überprüft werden müsste.

Wenn man es also 100 % haben will, muss die Adresse referenziert werden. PLZ wahr eine Idee das zu erleichtern, die so glaube ich, auch funzt. Oder, haben Teile von Ludwigshafen die gleiche PLZ wie Manheim und gleichzeitig auch die gleiche Vorwahl? Zumindest wäre es etwas genauer.

Gruß
Andreas

dumdidum

Hi danke für eure tips

ich habe die Tabelle Rufnummer über excel mit sverweis umgebastelt und neu importiert ist einfacher

trotzdem danke an alle