Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Frage zur ausbleibenden Benachrichtigungsemails

Begonnen von bahasu, Februar 23, 2011, 16:37:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bahasu

Hallo,

ich hatte früher (ca. 1- 2 Monate her) nach Eintreffen einer Antwort zu einem Diskussionsbeitrag (sei es Frage oder Antwort) eine Nachricht in meiner Email-Postbox erhalten.
Ist jetzt nicht mehr der Fall, obwohl das Häckchen bei "Bei neuen Antworten benachrichtigen" gesetzt ist ist und obwohl ich keine Verschärfung meiner Spam-Einstellungen getroffen habe. In der Blacklist taucht auch nichts mit aom auf.

Was muß ich machen, um wieder Benachrichtigungen zu erhalten?
Oder gibt es diese Benachrichtigung nicht mehr?

Harald

PS
Tut mir leid, dass ich die Frage unter der access-Rubrik gestellt habe.
Wenn es dafür einen besseren Platz gibt, dann bitte verschieben.
Die Kontaktaufnahme via http://www.access-o-mania.de/index.php?ind=kontakt hatte bislang noch keine Antwort ergeben.
Servus
  •  

Hondo

Hallo,
ich hab dir am Montag bereits per Email geantwortet.
Prüft doch bitte mal in eurem Profil  unter Benachrichtigungen & Email ob die Option "bei neuen Antworten benachrichtigen" eingeschaltet ist.
Wenn diese Option eingeschaltet ist wird im Posting beim Antworten automatisch der Haken gesetzt den man sonst im Bereich "Erweitert" manuell setzen müsste.

Also bei mir hat es geklappt vor Tagen als ich das ausprobiert hatte, die Benachrichtigung kam auch promt.

Seit wann ist das ungefär?
Gruß Andreas

bahasu

Hallo Hondo

Zeitpunkt kann ich nicht genauer als oben angegeben eingrenzen: seit ca. 1 - 2 Monaten
Deine Email vom Montag ist bei mir nicht eingetroffen: auch nicht im Spam-Ordner.

Die von mir eben selbst geschickte Email ist auch nicht eingetroffen.
Im Profil sind die ersten 3 Haken gesetzt und eingestellt ist: "über alles, wenn ich das Thema gestartet habe"
Habe an diesen Einstellungen bewußt seit Monaten / Jahren nichts geändert.

Gruß
Harald
Servus
  •  

Hondo

Hallo,
wenn du meine Email nicht erhalten hast liegt vieleicht ein Problem bei deinem Emailprogramm vor.
Die Email ging an bahasu Ät gmx Punkt de

Überprüf mal deine Outlook-Regeln ob eine davon entsprechende Emails direkt löscht.

Andreas

bahasu

Hallo Andreas,

danke für die Antwort.
Habe in gmx (nicht outlook) bei "Globale AntiSpam-Liste" den Punkt "Annahme verweigern, E-Mails nicht zustellen" deaktiviert.
Da ich aber bislang den Punkt "Spam-Bericht zusenden" aktiv habe, dachte ich, dass ich, solange keine Nachricht bekomme, alles zugestellt bekommen habe. Vielleicht ein Denkfehler meinerseits.

Mal sehen, was das obige Deaktivieren bringt.
Ist denn bei Euch eine Nachricht eingetroffen, dass der Adresat die Email-Annahme verweigert hat? Gibt es so etwas überhaupt?

Harald
Servus
  •  

bahasu

Hi Andreas,

Nachdem ich alle Spam-Einstellungen bei gmx deaktiviert habe, ist die letzte Email, die ich via Profil an mich selbst geschickt habe, im gmx-Postfach angekommen.

Sieht so aus, als ob gmx die aom-Emails als Spam einstuft.

Hoffentlich finde ich eine Einstellung, die diese Emails noch durchläßt, mich aber von den "Körperteil-Vergrößerungen und Co-Meldungen" verschont. Mit diesen Versuchen tut sich eine neue "Spielwiese" für mich auf. >:(

Harald
Servus
  •  

bahasu

Hallo Andreas,

nachdem ich die gmx-white-list um "webmaster@access-o-mania.de" erweitert habe, kam die Email ohne Spam-Hinweis an.

Frage: Ist das die einzige Adresse, unter der aus aom-Emails verschickt werden?

Harald

PS
Ich bin nicht einverstanden, dass diese Frage nach pro und contra verschoben wurde.  ;D
Ich bin eindeutig pro aom eingestellt.  :D
Servus
  •  

Hondo

Hallo,
es gibt z.Z. 2 email-Adressen von Access-o-Mania.de, einmal die info@ und die webmaster@

Gruß Andreas

Barryplort

Ich h¤tte noch eine Frage zur Nicht¤quivalenz der Pronuclei. Die Begrndung ist mir klar nur welchen Effekt hat das beim Kerntransfer und beim Einnisten des Mausembryos?

bahasu

Hi

Nach meinem Eindruck kann diese Frage erst beantwortet werden, wenn der Transfer von access365 nach
access 9 dreiviertel gelungen ist.

Harald
Servus
  •