Oktober 23, 2021, 16:12:22

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Diagramm Datenbereich konstant halten

Begonnen von neutrino, Oktober 19, 2020, 13:23:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

neutrino

Hallo Experten,
habe ein Diagramm in eine Exceltabelle eingefügt.
Dem Diagramm habe ich beispielsweise den Datenbereich A1 bis F10 zugeordnet, somit steht in der Diagramm-Zuordnung =Tabelle!$A$1:$F$10.
Ein hier für das Verständnis unwichtiger täglicher Prozesse bewirkt nun, dass in diese Tabelle vorne eine neue Spalte  A1 bis A10 eingefügt wird und die Tabelle somit um eine Zelle nach rechts breiter wird.

Ich möchte nun aber trotzdem weiterhin den Bereich =Tabelle!$A$1:$F$10 im Diagramm sehen, Excel ordnet aber durch das Einrücken der Spalte automatisch den Bereich =Tabelle!$B$1:$G$10 zu.

Wie kann ich das verhindern, bzw. wie kann ich den Datenbereich konstant halten ?

Gruß
neutrino