Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bericht wie Endlosformular

Begonnen von HaNe, Mai 27, 2024, 13:57:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HaNe

Hallo in die Runde,
ich stehe mal wieder total auf dem Schlauch und habe die Daten mal in eine Exceltabelle eingefügt und hier hochgeladen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Sicher wird der ein oder andere drüber lachen, aber ich habe folgendes Problem:
Alle Spalten der geladenen Abfrage sollen im Kopf des Berichtes erscheinen. Im Detailbereich soll nur die Spalte MaNr. Soweit auch kein Problem.
Es sind hier 3 Fertigungsaufträge (20522/20523/20524) enthalten und für jeden soll 1 Bericht mit den entsprechenden Daten gedruckt werden.
Beim Fertigunsauftrag 20524 sollen also im Detailbereich untereinander die 13/11/03/12/02 (wie in einem Endlosformular)stehen.
Bei mir stehen aber alle Daten in einem Bericht untereinander. Also von allen 3 Fertigungsaufträgen in einem Dokument.
Was mache ich falsch?
Kann hier jemand helfen?

Vielen Dank und ein herzliches GlückAuf aus dem Erzgebirge.
Hagen

MzKlMu

Hallo,
Du musst für den Bericht eine Gruppierung nach FaNr anlegen.
In den Gruppenkopf kommen die Daten des Auftrags und in den Detailberich eben die Detaildaten.

Im Gruppenfuß kannst Du einstellen dass nach Bereich ein Seitenumbruch erfolgt.

Den Berichtskopf brauchst Du nicht.

Oder Du startest 3 Berichte mit der entsprechenden FaNr.

Wie wird der Bericht jetzt aufgerufen bzw. gestartet ?
Gruß
Klaus

HaNe

Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank

Der Bericht wird so gestartet, dass alle darin befindlichen Daten gedruckt werden soll - und hier jeder Fertigungsauftrag auf einem eigenes Blatt.

Ich hatte alles richtig nur eben nicht den Gruppenfuß aktiviert und dort den Seitenumbruch eingestellt.

Nun klappt es wie gewünscht. Hatte das vor vielen Jahren schon mal gemacht. Wenn man das aber nicht ständig macht, dann braucht man doch mal wieder die Hilfe.

Also nochmal Vielen Dank.

Gruß
Hagen