August 17, 2022, 16:39:33

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Word oder PDF Dokument in Bericht

Begonnen von Luggasch, April 07, 2022, 21:47:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Luggasch

Hallo nochmal in die Runde,

also mit meinen SQL Problem vom letzten mal wurde mir super geholfen und ich habe auch bisschen was gelernt über SQL. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.

Ich habe eine sehr schön geschütztes Word-Dokument. Die Freigabe erhalte ich nicht. Jetzt möchte ich dieses Word-Dokument in den Bericht einfügen, so dass meine Datensatze darüber geschrieben werden. Klappt auch eigentlich ganz gut. Aber wenn ich das Worddokument in die Berichtsleiste ziehe, übernimmt er die in Word enthaltene "Fußzeile" nicht. Jemand eine Idee wie ich die rein kriege?

Oder Alternative:
Ich hab die Word in PDF umgewandelt. Das einbinden über ein ungeb. Objektfeld klappt auch. Problem hier ist, die PDF wird nicht in A4 Größe eingefügt sondern kleiner. Und wenn ich die PDF manuell auf breite und höhe umstelle, wird die Schrift verzerrt bzw. verschwommen.

Hat jemand eine Idee wie ich eine von den beiden Problemen lösen kann?

Danke im Voraus.

Gruß
Lukas