August 13, 2022, 20:37:40

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Erweiterte Daten im Bericht

Begonnen von Powerjoe, Juli 25, 2022, 16:31:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Powerjoe

Moin Moin

Ich habe mich hier aus dem Forum schon ein bisschen schlau gelesen, durch die Informationen die Ich hie gelesen habe bin ich schön ein ganzes stück weit gekommen. Doch wer nicht Fragt bleibt Dumm.
Ich habe mir ein Ligaprogramm geschrieben das auch gut funktioniert, mein Problem liegt jetzt im Bericht.
der folgendermaßen aussieht:

Platz:  Mannschafts_ID: Mannschaft: Spiele: Punkte: Schnitt:

Jetzt möchte Ich die Namen der Spieler mit einfügen in einer Zeile, z.B Müller,Meier,Hannes. da es alles Triomannschaften sind und genau hier liegt mein Problem. Vlt. könnt ihr mir helfen oder einen guten rat geben.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.
Vielen Dank für eure Bemühungen mir Helfen zu wollen.

Jörg

DF6GL

Hallo,

die Lösung für das Problem findest Du hier:

https://web.archive.org/web/20200224055601/http://dbwiki.net/wiki/VBA_Tipp:_Liste_per_SQL_aufbauen

Füge in den Bericht ein genügend breites Textfeld ein und rufe im Steuerelementihalt die im o. g. Link beschriebene Funktion auf.

Vergiss nicht, die nötigen Parameter an die Funktion zu übergeben.



Powerjoe

Hallo Franz

Danke für die Schnelle Antwort, ja das hilft mir schon weiter

Lg Jörg